Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1524to1528
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Textfeld befüllen

Textfeld befüllen
14.11.2016 15:54:21
MS
Hallo zusammen,
Ich habe einen Code, der mir die Auswahl, die ich in einem Datenschnitt vornehme, in einem Textfeld wiedergibt. Nun möchte ich, dass dieser das gleiche auf einem anderen Tabellenblatt tut. Ich dachte eigentlich es reicht, wenn ich eine weitere Zeile einfüge und auf das andere Textfeld verweise. Hier bekomme ich jedoch immer nur eine Fehlermeldung ("Objekt erforderlich"). Der bereits angepasste Code lautet wiefolgt:
Function set_text_for_shape(txt As String)
Sheet1.Shapes("SHAPE").TextFrame2.TextRange.Characters.Text = txt
Sheet2.Shapes("SHAPE").TextFrame2.TextRange.Characters.Text = txt
End Function
Zeile 3 habe ich eingefügt. Diese führt zur Fehlermeldung.
Ich hoffe mir kann jemand helfen, vielen Dank hierfür bereits im Voraus.

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Textfeld befüllen
19.11.2016 00:16:12
fcs
Hallo MS.
evtl. hat das Shape "SHAPE" auf dem Sheet2 noch kein Textfeld. Dann musst einmal einen Text in das Shape schreiben, damit das Makro funktioniert.
LG
Franz
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige