Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1524to1528
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Drucken aus Dateiexplorer

Drucken aus Dateiexplorer
16.11.2016 07:36:30
Stefan
Guten Morgen zusammen,
ich habe folgendes Problem:
Ich habe mehrere Excelblätter, die aus dem Dateiexplorer gedruckt werden sollen. Der Standardnetzwerkdrucker (Druckertreiber) ist S/W. Da ich dieses Blatt aber in farbig benötige, habe ich in "Dieser Arbeitsmappe" eingestellt, dass bei BeforePrint der Druckertreiber auf den Standarddruckertreiber farbig wechselt, beim BeforeSave wieder auf den alten Druckertreiber gewechselt wird. Beim Druck sieht man auch in der Info, dass das Blatt mit dem Farbdruckertreiber gedruckt wurde, es ist aber schwarz. Dafür habe ich jetzt keine Erklärung. Hat von euch evtl. jemand eine Idee.
Ich würde mich sehr über einen Tipp oder einen Gedankenanstoß freuen.
Schon mal vielen Dank.

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Seite einrichten - S/W-Druck aktiviert? owT
16.11.2016 10:07:03
Michael
AW: Drucken aus Dateiexplorer
16.11.2016 11:39:49
Stefan
Hallo migre,
was meinst du mit der Frage?
Gruß Stefan
AW: Drucken aus Dateiexplorer
16.11.2016 12:47:41
Michael
Hallo!
Du hast geschrieben Beim Druck sieht man auch in der Info, dass das Blatt mit dem Farbdruckertreiber gedruckt wurde, es ist aber schwarz. Dafür habe ich jetzt keine Erklärung.
Dazu hab ich Dir eine mögliche Erklärung geliefert; wenn der Drucker der richtige ist, Du aber dennoch einen S/W-Ausdruck erhältst, dann hast Du möglicherweise in Excel den S/W-Ausdruck erzwungen. Das findest Du im Menü "Seite einrichten" unter der Registerkarte "Blatt".
Das, nicht mehr, nicht weniger, drückt meine Frage aus. "owT" bedeutet "ohne weiteren Text", d.h. dass ich nur über den Betreff des Beitrags kommuniziert habe und nicht, wie hier, einen Beitragstext verfasst habe.
LG
Michael
Anzeige
AW: Drucken aus Dateiexplorer
16.11.2016 13:11:05
Stefan
Hallo Michael,
mir war schon bekannt, was owT bedeutet, mir war nur nicht bewusst, was du mit S/W-Druck aktiviert meinest, ist mir aber nun auch klar. Dies ist es aber leider nicht. Mit der Info meinte ich, die Information, die erscheint, wenn ein Druck an einen Drucker geschickt wurde.
Öffne ich das Blatt und drucke von dort aus, ist der Druck farbig. Ich nehme an, das es mit dem Drucken aus dem Dateiexplorer zu tun hat.
Ich habe eine MsgBox eingebaut um zu sehen, wann der Druck gestartet wird, dies passiert, wenn das Excelblatt geöffnet ist, also eigentlich alles richtig - außer das es schwarz ist :-(((
Zuerst habe ich versucht, nur den aktiven Drucker zu ändern, dies hat nicht geklappt, dann habe ich den Standarddrucker in Windows geändert, aber leider das gleiche Bild. Für mich unlogisch und nicht nachzuvollziehen.
VG Stefan
Anzeige
Mehr kann ich aktuell dazu nicht sagen, owT
16.11.2016 13:36:07
Michael
AW: Mehr kann ich aktuell dazu nicht sagen, owT
16.11.2016 13:37:49
Stefan
Hallo Michael,
danke dir trotzdem.
VG Stefan

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige