Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1524to1528
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Mehrfach Dateneingabe mit Userform

Mehrfach Dateneingabe mit Userform
18.11.2016 16:25:32
Peter

Hallo zusammen
Wie kann ich mit einer Userform eine mehrfach Dateneingabe vornehmen? Ich möchte für Projekte, pro Ressource die geplanten Stunden pro Monat eingeben.
Z.B. Projekt A, Ressource B im Mai 2017 50h, Ressource C gleiches Projekt im Mai 2017 20h, im Juni 2017 30h und im August 2017 20h. Dann Project B, ResB/20h/Jan2017, ResC/10h/Feb2017, ResC/5h/Mai2017 etc. etc.
Ein Projekt kann natürlich über mehrere Monate, aber auch über ein Jahr dauern.
D.h. ich brauche wahrscheinlich pro Dauer (h) pro Monat und Ressource einen Datensatz.
Die Daten sollen mit einer Userform eingegeben, in eine Metadaten Tabelle geschrieben wund dann via Pivot-Dashboard dargestellt und ausgewertet werden können.
Das Problem ist die mehrfach Dateneingabe, für nur einen Monat habe ich eine Eingabemaske, wie jedoch kann ich die erweitern und die Stunden für mehrere Monate eingeben? Ich kann ja nicht für x Monate Eingabefelder in die Maske einfügen. Die Eingabe soll ja auch möglichst schnell und einfach erfolgen...
Ich habe die Beispieldatei hochgeladen, die enthaltenen Prozeduren dafür habe ich aus den Netz und ein wenig angepasst.
https://www.herber.de/bbs/user/109540.xlsm
Danke für jede Unterstützung, stehe irgendwie auf dem Schlauch.
Viele Grüsse,
Peter

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Mehrfach Dateneingabe mit Userform
18.11.2016 16:55:55
Tino
Hallo,
erstelle dir je eine Combo für von und bis für Monat und Jahr.
Dann mit einer Schleife von - bis die Daten eintragen.
Also in etwa so
von Jahr | von Monat | bis Jahr | bis Monat | Dauer [h]
Gruß Tino
AW: Mehrfach Dateneingabe mit Userform
18.11.2016 17:08:56
Peter
Hallo Tino
Danke für Deine Antwort. Jedoch komme ich mit Deiner Lösung nicht klar. Wenn ich z.B. von Jan/2017 bis März/2017 Total 100 h habe, dann reicht mir das nicht. Ich muss wissen, wie viele Stunden pro Monat benötigt werden und diese verteilen sich nicht gleichmäßig. Zum Beispiel im Jan 20 h, Feb 50 h und im März 30 h, oder habe ich Dich nicht richtig verstanden?
Viele Grüsse,
Peter
Anzeige
AW: Mehrfach Dateneingabe mit Userform
18.11.2016 17:18:12
Tino
Hallo,
bei ungleichmäßiger Verteilung weis ich leider auch nicht!
Gruß Tino

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige