Anzeige
Archiv - Navigation
1528to1532
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Probleme bei Tilgungsplanerstellung

Probleme bei Tilgungsplanerstellung
30.11.2016 20:49:31
Bianca
Hallo an euch alle!
Bislang war ich immer nur "stille Leserin", jetzt habe ich selbst ein Excel-"Problemchen", was mich gleich gefühlt durchdrehen lässt.
Ich krieg es wieso auch immer nicht auf die Kette für folgende Situation einen realistischen Tilgungsplan mit Excel zu erstellen:
-14 unterschiedlich hohe Darlehens-Teilbeträge, die in verschiedenen Monaten ausgezahlt wurden ( 2014-2016) auch noch in Monaten, in denen die Rückzahlung bereits begonnen hat)
-Beginn mit der Rückzahlung im September 2015 mit monatlicher Rate 1000€, Aufstockung der Rate in 2017
-act/act taggenaue Zinsberechnungsmethode, 2%
-Sondertilgungen möglich
Bei meinen kuriosen Versuchen komme ich auf eine Tilgungslaufzeit von weit über 50 Jahren, was bei der Darlehenssumme so einfach nicht sein kann *lach*
Für eure Unterstützung sage ich vorab schonmal vielen lieben Dank!
Gruß,
Bianca

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Probleme bei Tilgungsplanerstellung
30.11.2016 21:14:06
Michael
Hi Bianca,
was heißt act/act?
Taggenau mit tatsächlichen oder "Banktagen"?
Und: lade bitte mal die Tabelle mit den vorhandenen Daten wann/was hoch, damit die Struktur mal klar ist.
Schöne Grüße,
Michael
das ist kein Tilgungsplan sondern eine Zinsstaffel
01.12.2016 05:50:44
WF
Hi,
siehe meine:
http://excelformeln.de/tips.html?welcher=143
Zinsmethode act/act: 3 in A11 eingeben (englische Art) und A13 leer lassen (mit Schalttag)
Die Mappe "info" genau lesen !
Erst nach dem Auszahlungs + Rückzahlungs-Wirrwarr kannst Du mit einem "normalen" Tilgungsplan beginnen:
http://www.excelformeln.de/formeln.html?welcher=428
Salut WF
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige