Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1528to1532
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Vorlage speichern ohne vorher zu öffnen

Vorlage speichern ohne vorher zu öffnen
05.12.2016 10:12:36
earlycon
Guten Morgen zusammen,
ich bräuchte mal Eure Hilfe bei folgendem Vorhaben.
Ich habe eine Word-Datei (Auftrag) in dem Ordner "Vordrucke" gespeichert. In Zelle A3 steht nun eine lfd.Nr. und in Zelle B3 der Name des neuen Dokuments. Nun möchte ich per VBA den Vordruck als neues Dokument unter dem Dateinamen, der sich aus dem Inhalt in Zelle A3 +" - Auftrag " + B3 zusammensetzt im Ordner "Aufträge" abspeichern.
Die Datei soll aber nicht geöffnet werden, nur erzeugt. Über einen separaten Button soll die Datei dann bei Bedarf geöffnet werden können.
Könnte mir evtl. jemand bei der Erstellung des VBA-Codes behilflich sein ?
Vielen Dank und Gruß
earlycon

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Vorlage speichern ohne vorher zu öffnen
05.12.2016 12:11:22
earlycon
OK, ich habe es selber hinbekommen...
Falls es jemanden interessiert, so funktioniert es (bei mir):
Dim Quelle As String, Ziel As String, objFSO As Object
Quelle = "E:\Vordruck Test.doc"
Ziel = ("F:\2016\Aufträge\" & Range("A3") & " - Auftrag" & [B3] & ".doc")
If Dir(Ziel) "" Then MsgBox "Die Datei exisitert bereits !", vbCritical, "Achtung!": Exit Sub
Set objFSO = CreateObject("Scripting.FileSystemObject")
objFSO.CopyFile Quelle, Ziel, False
Viele Grüße
earlycon
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige