Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1528to1532
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Mittelwert

Mittelwert
05.12.2016 20:04:53
Lynn
Hallo,
ich habe folgendes Problem:
für meinen Betrieb habe ich per Excel einen Monatsbericht erstellt, indem Zahlen des jeweiligen Tages festgehalten werden. Für jede Woche habe ich eine Seite/Blatt erstellt (5 stk) auf dem 6sten Blatt gibt es eine Monatsübersicht, auf der täglich die aktuellen Zahlen abzulesen sein sollen.
Nun mein Problem: Ich dachte ich kann per Mittelwert-Formel den aktuellen Stand dort ablesen, allerdings (gehen wir jetzt von Woche 1 aus; und in den anderen Wochen sind noch keine Eintragungen) wird der Wert verfälscht da" die erste Zahl dann durch den MW verbessert/verschlechtert wird.
Ich brauche im Endeffekt eine Formel die den Durschnitt der Ergebnisse der 5 Blätter zusammen rechnet ohne diese durch einen noch nicht ausgefüllten wert verfälscht... kann mir jemand helfen?

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
keine Eintragung ist wohl nicht leer sondern null
05.12.2016 20:31:10
WF
Hi,
bei
=MITTELWERT(A1:A10)
werden Nullen eingeschlossen
nimm:
=MITTELWERTWENN(A1:A10;"0")
WF
AW: Mittelwert
05.12.2016 20:31:31
SF
Hola,
gleichartige Daten gehören auf ein Blatt, dann sind Auswertungen kein Problem.
Gruß,
steve1da
AW: Mittelwert
05.12.2016 20:44:12
Lynn
Das Problem ist das diese Datei aus mehreren Blättern besteht..
Google schon hin und her und bekomme es einfach nicht hin...
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige