Anzeige
Archiv - Navigation
1528to1532
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Excel-Formel

Excel-Formel
07.12.2016 18:32:07
cherryy
Hallo,
Ich habe zwei Tabenblätter mit voller Daten. In Tabellenblatt 2 befinden sich die zu vergleichende Daten. Tabellenblatt 2 hat 10 mal mehr Daten-Spalten als Tabenblatt 1
Tabellenblatt 1:
Ab Spalte B2 befinden sich die Kundenummer (besteht aus Zahl und Buchstabe).
Ab Spalte F2 befinden sich die Produktnummer (besteht aus Zahl und Buchstabe).
Ab Spalte C2 möchte ich die Abrechnungswährung aus Tabellenblatt2 mit Hilfe einer Formel haben.
Tabellenblatt 2:
Tabellenblatt 2:, hier ist die gewünschte Abrechnungwährung vorhanden.
Ab Spalte C2 befinden sich die Kundenummer. (besteht aus Zahl und Buchstabe).
Ab Spalte J2 befinden sich die Produktnummer(besteht aus Zahl und Buchstabe).
Ab Spalte Q2 befinden sich die Abrechnungwährungen (besteht nur aus Buchstabe z. b EUR) zu den Produkten.
Die Formel wird in Tabellenblatt 1 ab Spalte C2 eingefügt und dann runtergezogen, sie soll die Abrechnungswährung aus Tabellenblatt 2 holen, aber nur wenn die Kundennr und Produktnr in Tabellenblatt1 und Tabellenblatt2 übereinstimmen/identisch sind.
Übereinstimmung ist wichtig, es kommt vor, dass die gleiche Produktnummer auch in andere Kundennummer vorkommt.
Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar:)

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excel-Formel
07.12.2016 18:48:16
ChrisL
Hi
Schau dir mal die Formel =SUMMEWENNS() an.
cu chris
AW: Excel-Formel
07.12.2016 21:19:11
cherryy
sorry, hab's probiert aber erfolglos. Hat jemand eine Idee?
AW: Excel-Formel
07.12.2016 22:32:08
SF
Hola,
=VERWEIS(2;1/(Tabelle2!$C$2:$C$100&Tabelle2!$J$2:$J$100=B2&F2);Tabelle2!$Q$2:$Q$100)

Gruß,
steve1da
AW: Excel-Formel
07.12.2016 22:55:42
cherryy
klappt wunderbar!!
Vielen Dank steve1da:)
AW: Excel-Formel
08.12.2016 12:45:18
ChrisL
Sorry, Summe funktioniert natürlich nur bei Zahlen. Aber die Lösung hast du ja bereits.
cu Chris
AW: Excel-Formel
08.12.2016 17:48:16
cherryy
Hallo liebe Excel-Spezialisten,
leider bin ich auf ein weiteres Problem gestossen wo ich noch eine Formel benötige:
Tabellenblatt 1:
Ab Spalte A2 befinden sich die Kundenummer (besteht aus Zahl und Buchstabe). Es sind über 100 Kundennummer und kommen oft mehrmals hintereinander vor.
Ab Spalte B2 möchte ich alle Produktnummer für die Kundennumer in A2 aus Tabellenblatt2 mit Hilfe einer Formel haben.
Tabellenblatt 2:
Ab Spalte C2 befinden sich die Kundenummer. (besteht aus Zahl und Buchstabe).
Ab Spalte J2 befinden sich die Produktnummer(besteht aus Zahl und Buchstabe).
Die Formel wird in Tabellenblatt 1 ab Spalte B2 eingefügt und dann runtergezogen, sie soll alle Produktnummer für die jeweilige Kundennummer aus Tabellenblatt 2 ab Spalte J2 holen.
Kann man das überhaupt mit einer excel-Formel lösen?
Danke im Voraus
Anzeige
AW: Excel-Formel
08.12.2016 17:49:56
cherryy
ooops, hab das häckchen vergessen, siehe neue Anfrage...
AW: kann man sicherlich, doch ...
08.12.2016 19:39:43
...
Hallo,
... ich möchte Deine Datenstruktur nicht nachstellen. Stelle doch eine Beispieldatei hier ein und erkläre daran noch mal kurz Deine Zielstellung, dann sehen wir weiter.
Gruß Werner
.. , - ...

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige