Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1528to1532
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

VBA Formel

VBA Formel
09.12.2016 11:12:40
Dirk
Hallo liebe Forumsmitglieder,
ich habe ein Makro, das seit Jahren funktioniert. An folgender Stelle taucht plötzlich ein Fehler auf:
For i = 1 To Zeile_Listenende - 1
ActiveCell.FormulaR1C1 = "=IF(RC[-2]=""Kostenstelle"",RC[-1],R[-1]C)"
ActiveCell.Offset(1, 0).Select
Next i
Denn nun steht auf einmal die o.g. Formel in der Zelle und nicht mehr das Ergebnis. Ehrlich gesagt kann ich das heute ja auch verstehen, weil die IF Formel ja in Gänsefüßchen steht.... Aber bisher funktionierte das. Und das Makro hat mir jemand vor einigen Jahren geschrieben. Wieso ist das plötzlich falsch? Vielen Dank!
Gruß
Dirk

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: VBA Formel
09.12.2016 12:28:40
Rudi
Hallo,
weil die IF Formel ja in Gänsefüßchen steht
das muss sie auch.
Hast du aus Versehen Strg + # gedrückt?
Gruß
Rudi
AW: VBA Formel
09.12.2016 13:16:18
Dirk
Hallo Rudi,
ausschließen kann ich das nicht. Was passiert dann und wie mache ich so etwas ggf. rückgängig?
Gruß
Dirk
AW: VBA Formel
09.12.2016 13:55:21
Dirk
Hallo Rudi,
ich habe etwas herausgefunden:
Es hing mit dem Blatt zusammen, auf dem die Eintragungen gemacht werden. Ich habe das alte Blatt gelöscht und das Makro über ein neues laufen lassen. Alles war wie immer. ABER! Dann habe ich es nochmal laufen lassen und bis Zeile 8 der Liste tauchte der Fehler plötzlich wieder auf. Ich habe die Liste, die erzeugt wurde gelöscht und nochmal laufen lassen (Ach so: Das Makro bearbeitet eine völlig unstrukturierte Liste aus einer Buchhaltungsschnittstelle und bringt die Daten in Listenform). Plötzlich taucht der Fehler bis zum Listenende wieder auf. Also bin ich fast genauso schlau wie vor der Entdeckung.
Gruß
Dirk
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige