Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1528to1532
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Gleichstellungszeichen

Gleichstellungszeichen
14.12.2016 10:20:41
Nico
Hallo zusammen
Ich muss bei der Arbeit jeweils ellenlange multiplikationen eingeben, das mache ich mit excel indem ich beispielsweise in eine zelle folgendes eingebe "=0.58*2.26*3". nun hört sich das vielleicht doof an, aber die eingabe des "=" gleichstellungszeichens vor den Zahlen immer noch einzugeben ist extrem mühsam und verlangsamt das ganze erheblich. gibt es eine möglichkeit, dass excel die multiplikationen berechnet, ohne dass ich vorgängig das "=" eingebe, also nur "0.58*2.26*3" reinschreibe, und er mir nach drücken von enter das ergebnis in die zelle schreibt?
lg Nico

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Gleichstellungszeichen
14.12.2016 10:36:05
Daniel
Hi
ich vermute mal, dass du mit dem NumBlock arbeitest, um die Formel einzugeben.
um auch das "=" über den NumBlock eingeben zu können, kannst du die Autokorrektur-Funktion von Excel verwenden.
Gehe ins Menü: Start - Optionen - Dokumentprüfung - AutoKorrektur-Optionen...
füge dort den neuen Eintrag hinzu: Ersetzen: ,, Durch: =
(Erstetzen: KommaKomma Durch: Istgleich)
das bewirkt, dass Excel dann immer wenn du zwei Kommas ",," eingibst, diese durch das Gleichheitszeichen "=" ersetzt.
Gruß Daniel
AW: Gleichstellungszeichen
14.12.2016 10:39:58
Nico
Servus Daniel
herzlichen Dank für die schnelle Antwort. ja du vermutest richtig. ddas problem ist dass ich dann die hand immer vom nummernblock nehmen muss und so halt länger brauch um alles einzugeben. das wäre ja bei deiner lösung auch so, klar, sicherlich einfach als über "shift+=" aber dennoch eine ablenkung. am einfachsten wäre wenn ich einfach die zahlen reinhauen könnte ohne gross noch auf die tastatur schauen zu müssen
Anzeige
Dann probiere es...
14.12.2016 10:49:35
Case
Hallo, :-)
... mal so: ;-)
Beispieldatei...
Den Bereich (A1:A20) noch anpassen. ;-)
Servus
Case

AW: Dann probiere es...
14.12.2016 11:13:11
Nico
sensationell, genau was ich gebraucht habe. konnte sie nun im VBA selber erweitern. ganz herzlichen dank euch beiden für die schnellen antworten, das erleichtert mir das arbeiten um ein vielfaches!
ich wünsche euch noch eine besinnliche weihnachtszeit und einen guten rutsch!! :)
Gerne! Danke für die Rückmeldung, owT
14.12.2016 11:22:41
Case
:-)
AW: Gleichstellungszeichen
14.12.2016 11:43:43
Daniel
Hi Nick
du vermutest falsch.
das Komma befindet sich doch auf dem Nummblock, neben der 0
du kannst natürlich auch "++" oder ein anderes Zeichen verwenden, welches auf dem NumBlock liegt.
daher musst du bei meiner Lösung auch nicht die Hand vom NumBlock nehmen, denn du verwendest ein Zeichen, welches auf dem NumBlock liegt.
Klaro?
Gruß Daniel
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige