Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1528to1532
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Formel auf zwei Computern - versch. Ergebnisse

Formel auf zwei Computern - versch. Ergebnisse
14.12.2016 19:53:22
L
Guten Abend Forum, ich habe ein Problem mit einer Formel auf zwei verschiedenen Computern.
Ich lese per VBA den Speicherpfad von einem Netzlaufwerk aus und habe bei verschiedenen PC's das selbe Ergebnis - nur bei einem ist der Pfad ein anderer obwohl die Datei von allen PC's vom selben Speicherplatz geöffnet wird. Danke für ev. Hilfe.
Andi

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Formel auf zwei Computern - versch. Ergebnisse
14.12.2016 20:02:55
SF
Hola,
anderer Laufwerksbuchstabe des Netzlaufwerks?
Gruß,
steve1da
AW: Formel auf zwei Computern - versch. Ergebnisse
14.12.2016 20:11:18
L
Hallo,
nein. Bei meinem (und anderen) PC beginnt - so wie richtig - der Pfad mit Z:\........ Auf dem einen beginnt der Pfad mit http..... an. Es ist mir ein Rätsel warum. Gruß Andi
AW: Formel auf zwei Computern - versch. Ergebnisse
15.12.2016 02:38:41
Rainer
Hallo Andi,
Netzlaufwerk mit http:// ? Das ist schon sehr komisch.
Üblicherweise müsste es so aussehen:
\\192.168.178.100\FOLDER
oder mit Namen:
\\NAME\FOLDER
oder mit Netzlaufwerk verbunden:
Z:\FOLDER
Von Excel (nicht VBA) ist es mir bekannt, dass er "gerne" den Netzlaufwerkbuchstaben in Hyperlinks (hier: Z:\) ersetzt durch einen Mistlink in temporäre Ordner, wenn das Netzlaufwerk nicht verfügbar ist oder die Datei einen anderen Speicherort hat, z.B. aus dem Netzwerk auf den lokalen Computer kopiert wurde.
Gruß,
Rainer
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige