Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1528to1532
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

PIVOT

PIVOT
15.12.2016 09:16:41
Fynn
Guten Tag liebe Forum- Mitglieder,
ich schreibe noch ein weiteres Mal in Bezug auf die Pivottabelle, da bisher noch nicht der richtige Lösungsansatz dabei war und ich dringend eure Hilfe benötige!
Der Vorschlag von robert geht schon in die richtige Richtung jedoch funktioniert es nicht, wenn ich mehrere Jahre betrachten möchte.
https://www.herber.de/bbs/user/110003.xlsx

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: PIVOT
15.12.2016 11:21:43
guenni
Da ich die Vorgeschichte nicht kenne, verzeih' rückfragen auf vielleicht schon bekannte Themen.
Da du die Anzahl der Einträge abfragst, kann es für 2017 als Gesamtergebnis (= Summe der gefilterten Ergebnisse) keine 4 ergeben (3 bei 0; 2 bei 2; 1 bei3; 6 bei alle)
Für die Summe der Werte (4 bei 2) müsste der Feldwert auf Summe - nicht auf Anzahl - eingestellt werden (Ergebnis 0 bei 0; 4 bei 2; 3 bei 3; 7 bei alle) .
Was es für einen inhaltlichen Sinn ergeben soll, dass Du bei Filtereinstellung 2 die Werte und bei Filtereinstellung 3 die Anzahl sehen willst, kann ich mir nicht vorstellen.
Gruß,
Günther
Anzeige
AW: PIVOT
15.12.2016 11:30:20
Fynn
Ich möchte, um es kurz zu sagen, angezeigt bekommen wie oft die 1,2 oder 3 in den einzelnen Jahren vorkommt. In dem Beispiel müsste die Pivottabelle also für 2016 einmal die 1 und einmal die 2 anzeigen und für 2017 zweimal die 2 und einmal die 3.
Verstehst du was ich meine?

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige