Serienbrief per vba
15.12.2016 09:46:25
Hauke
anbei seht ihr einen vba-Code mit dem aus einer Excel-Datei heraus automatisch Serienbriefe erzeugt werden.
Mein Problem ist jetzt, dass ich die Datenquelle (also das Tabellenblatt) immer manuell auswählen muss, obwohl ich per SQL-Statement "select from Daten_Bestellungen" ausgewählt habe.
Ich nehme an, dass es an meiner Excel-Version liegt, da explizit in dem Code von Excel 2007 und 2010 gesprochen wird. Kann mir einer helfen, was ich für Excel 2013 hinzufügen muss bzw., was ich an dem vorhandenen Code ändern muss?
Danke und viele Grüße
Hauke
'
'*Datenquelle für den Seriendruck
If wordApp.Build Like "12*" Then
'--
doc.MailMerge.OpenDataSource Name:=sExcel_Filename _
, Connection:="Provider=Microsoft.ACE.OLEDB.12.0;Data Source=" & sExcel_Filename & ";Mode=Read;Extended Properties=""HDR=YES;IMEX=1;Jet OLEDB:Eng;TypeGuessRows=0;" _
, SQLStatement:="SELECT * FROM `Daten_Bestellungen$`", SQLStatement1:=" WHERE Anschreiben='1'", SubType:=1
'*subtype:=1=wdMergeSubTypeAccess
'- Ist_Office2007 >-
Else
'--
doc.MailMerge.OpenDataSource Name:=sExcel_Filename, Connection:="Provider=Microsoft.ACE.OLEDB.12.0;Data Source=" & sExcel_Filename
', SQLStatement:="SELECT * FROM 'Adressen$'"
' _
, Connection:="Provider=Microsoft.ACE.OLEDB.12.0;Data Source=" & sExcel_Filename & ";Mode=Read;Extended Properties=""HDR=YES;IMEX=1;Jet OLEDB:Eng;TypeGuessRows=0;" _
, SQLStatement:="SELECT * FROM `Adressen`", SQLStatement1:=" WHERE Anschreiben''", SubType:=1
'*subtype:=1=wdMergeSubTypeAccess
'- Ist_Office2010 >-
End If
' Datenquelle einstellen >