Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1528to1532
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Gliederungsebenen

Gliederungsebenen
15.12.2016 09:56:09
Julia
Hallo alle zusammen.
habe unten stehenden Code, welcher mir zwar wunderbar funktioniert , aber die Gruppierungen auf Ebene 3 legen soll (da ich auf Ebene 2 schon die Wochen habe)
Excel vermischt mir alles auf Ebene 2 auch wenn ich die Makros getrennt voneinander ablaufen lasse!!!
Kann mir da jemand helfen?
Sub MonateGRUPPIEREN()
'Gruppieren innerhalb Spalten L-NN orientiert an Zeile 15, zwecks Ansichtssteuerung:
Dim Rnk As Range, rnk2 As Range, k As Range
Dim stkBegriff As Long
'Monate  gruppieren
Set Rnk = Range("L15:NN15")
For stkBegriff = 1 To 12
If WorksheetFunction.CountIf(Rnk, stkBegriff) = 0 Then
Beep
MsgBox "Suchbegriff wurde nicht gefunden!"
Else
For Each k In Rnk.Cells
If k = stkBegriff Then
k.EntireColumn.Group
End If
Next k
End If
Next stkBegriff
End Sub

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Gliederungsebenen
15.12.2016 11:36:03
guenni
Da Wochen typischerweise innerhalb von Monaten liegen, kann ich mir kein Design vorstellen in dem Wochen eine kleinere Gliederungsebene haben als Monate.
AW: Gliederungsebenen
15.12.2016 11:53:12
Julia
Dankeschön!!!
Hast Recht! Das war wieder die Prozentzahl an Fehlern die vor dem Rechner sitzt! :-)
Manchmal steht man echt auf der Leitung!
Danke Günther!!!!
Klappt wunderbar!
Gruss
Julia

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige