Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1528to1532
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Klassen und Elemente von pdfCreator

Klassen und Elemente von pdfCreator
15.12.2016 18:42:47
pdfCreator
Hallo
habe den Verweis pdfCreator aktiviert.
Im Objektkatalog sehe ich einige Klassen und Elemente dazu.
Kann mir jemand einen Tipp geben, wo ich weitere Hilfe dazu finde?
Ich würde gerne pdf-Dateien nach bestimmten Texten durchsuchen und dann damit was in Excel anstellen.
LG,
Barbara

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Klassen und Elemente von pdfCreator
15.12.2016 19:32:55
pdfCreator
Hallo!
Welche Version? PDF-Creator 2.x oder PDF-Creator 1.7.3?
Gruß, René
AW: Klassen und Elemente von pdfCreator
15.12.2016 20:29:07
pdfCreator
Muss meine Frage etwas umformulieren:
Wie kommt man mit VBA an einen pdf-Inhalt (Text) ran, wenn der Dateiname und Pfad gegeben ist?
Muss ja nicht unbedingt mit dem pdfCreator gemacht werden.
Dachte nur, das sei mal ein Anfang.
Mumpel, zu Deiner Frage nach der Version: Es ist 2.4
Es soll zum Beispiel die Zahl nach dem ersten "Automarke:" im Text bestimmt werden.
Hoffe, dass ich mir da keine zu hohen Ziele gesteckt habe.
LG, B.
PDF - Dateien auslesen...
16.12.2016 01:08:16
Case
Hallo Barbara, :-)
... würde z. B. so gehen: ;-)
PDF2TXT... - Gibt es hier...
Servus
Case

Anzeige
AW: PDF - Dateien auslesen...
16.12.2016 15:01:28
Barbara
Hallo case,
danke für Deinen guten Tipp.
Doch leider ist mir die Verwendung dieses Programms und aller anderen Programme, die in unserer Firma nicht installiert sind, untersagt.
Hätte das vielleicht gleich sagen sollen.
Eine einfache Möglichkeit, den Text einer pdf direkt mit VBA in eine string-Variable zu bringen, scheint es offensichtlich nicht zu geben.
Habe auch schon einen Ansatz mit sendkeys gefunden, indem der gesamte Text in die Zwischenablage kopiert werden soll, die ich mir dann in eine Variable reinziehen kann.
Wäre zwar eine brutale und zeitintensive Methode (bei vielen pdfs), scheint aber zu funktionieren.
Dennoch danke für Deinen Hinweis, für meinen privaten Gebrauch werde ich ihn mir ansehen.
LG, B.
Anzeige
Gerne! Danke für die Rückmeldung, owT
16.12.2016 16:49:26
Case
:-)
AW: Gerne! Danke für die Rückmeldung, owT
16.12.2016 17:03:43
Barbara
Danke auch für den Link, der sich hinter "Case" versteckt.
Bin gerade am Lernen und Analysieren von "Alle Dateien eines Ordners..."
sehr interessant ...
:)

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige