Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1528to1532
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Warum for ohne next???

Warum for ohne next?
15.12.2016 18:35:52
Christof
Was mache ich verkeht?
LG Christof
Sub Prüfen()
Application.ScreenUpdating = False
Dim ZählerNeu As Long
Dim ZeilenNeu As Long
ZeilenNeu = Workbooks("Schäden in Vorlage tool").Sheets("Neu").Range("A" & Rows.Count).End(xlUp) _
.Row
For ZählerNeu = 1 To ZeilenNeu
Dim Zeile As Long
Dim Suchkriterium As String
Suchkriterium = Workbooks("Schäden in Vorlage tool").Sheets("Neu").Cells(ZählerNeu, 2). _
Value
Zeile = Workbooks("Schäden in Vorlage tool").Sheets("Alt").Columns("B:B").Find(What:= _
Suchkriterium, After:=ActiveCell, LookIn:=xlFormulas, _
LookAt:=xlPart, SearchOrder:=xlByRows, SearchDirection:=xlNext, _
MatchCase:=False, SearchFormat:=False).Row
If Workbooks("Schäden in Vorlage tool").Sheets("Neu").Cells(ZählerNeu, 7).Value =  _
Workbooks("Schäden in Vorlage tool").Sheets("Alt").Cells(Zeile, 7).Value Then
Workbooks("Schäden in Vorlage tool").Sheets("Neu").Row(Zeile).Copy
Dim ZeilenPrüfung As Long
ZeilenPrüfung = Workbooks("Schäden in Vorlage tool").Sheets("Prüfung").Range("A" & Rows. _
Count).End(xlUp).Row
Workbooks("Schäden in Vorlage tool").Sheets("Prüfung").Row(ZeilenPrüfung).Paste
Next
Application.ScreenUpdating = Ture
End Sub

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW:es fehlt ein end if
15.12.2016 18:41:09
hary
Moin
Muss schon sagen sehr uebersichtlich der Code. ;-)
Ueber dem Next muss ein End If
gruss hary
AW:und Ture muss True sein. gruss owT
15.12.2016 18:44:12
hary
.
Info: diese Zeile ist nicht mehr nötig ...
15.12.2016 18:50:47
Matthias
Hi hary,
... wird automatisch nach Codeausführung auf True gesetzt.
Prüf das mal mit einer Abfrage unmittelbar nach Sub(Dein Code)
mit ner MsGBox
Wenn die Zeile allerdings im Code steht sollte sie auch richtig gschrieben sein ;-)
Also hast Du generell trotzdem Recht.
Gruß Matthias
AW:@Matthias
15.12.2016 18:55:42
hary
Moin Matthias
Ich weiss es, falle aber immer wieder darauf rein. Heute schon zum zweiten Mal.
"Also hast Du generell trotzdem Recht."
Danke und ich arbeite dran. ;-)
Gruss hary
Anzeige
weil (End If) fehlt ... owT
15.12.2016 18:41:36
Matthias
AW: Warum for ohne next?
15.12.2016 18:48:22
Daniel
Hi
Weil das END IF für dein IF_THEN fehlt.
da der IF-Block so noch nicht abgeschlossen ist, vermutet der Compiler, dass das NEXT noch in den Wahrteil des If-Blocks gehört.
Da aber For-Next und IF-Then nur ineinander geschachtelt werden können, muss das FOR für dieses NEXT auch innerhalb des IF-Blocks stehen.
da in dem IF-Block (dh zwischen dem IF_THEN und dem NEXT aber kein FOR steht, fehlt es und es muss zu dieser Fehlermeldung kommen.
da der Compiler den Code von oben nach unten durchgeht, wird dieser Fehler als erstes bemerkt, da das eigentlich fehlende END IF ja noch kommen könnte.
Gruß Daniel
Anzeige

158 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige