Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1528to1532
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Summenprodukt

Summenprodukt
17.12.2016 20:49:13
WalterK
Schönen Abend,
was stimmt bei dieser Formel nicht. Als Ergebnis soll ein Text ausgegeben werden. Derzeit erscheint allerdings nur eine 0.
Die Formel in Spalte C:C lautet: =SUMMENPRODUKT((JAHR($A2)=JAHR($J$2:$J$19))*($B2>$L$2:$L$19)*($B2 Ich habe in der Datei ein Beispiel dargestellt, zum Erklären ist es zu umständlich.
https://www.herber.de/bbs/user/110088.xlsx
Besten Dank,
Servus Walter

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Summenprodukt
17.12.2016 21:47:21
Luschi
Hallo Walter,
das man mit =Summenprodukt(...) nur Zahlen als Ergebnis erzielen kann, sollte doch einleuchten; _ hier mal die Formel für Zelle 'C2':

=INDEX($K$2:$K$19;AGGREGAT(14;6;ZEILE($K$2:$K$19)/(JAHR($A4)=JAHR($J$2:$J$19))*($B4>$L$2:$L$19) *($B4
Gruß von Luschi
aus klein-Paris
PS: diese Formel dann per Maus nach unten ziehen bis 'C5'
AW: Summenprodukt
17.12.2016 22:12:03
WalterK
Hallo Luschi,
habe die Formel in C4 eingesetzt und bringt das richtige Ergebnis.
Danke und Servus, Walter
klar funktioniert das mit Summenprodukt
17.12.2016 22:47:14
WF
Hi,
in C2:
=INDEX(K:K;SUMMENPRODUKT((JAHR($A2)=JAHR(J$2:J$19))*($B2>L$2:L$19)*($B2 und in Deinem Aggregat ist ein Fehler:
in C2 muss es natürlich JAHR($A2) und zwei mal $B2 (statt ...4) sein.
WF
Anzeige
Danke WF. Passt ebenfalls. Servus, Walter
17.12.2016 23:46:31
WalterK
da ist mr noch einiges unklar
17.12.2016 22:05:15
Josef
Hallo Walter
Nach welchen Kriterien hast du deine Wunschresultate ermittelt?
Zum Beispiel würde N25C in allen vier Zeilen die Bedingungen erfüllen.
Gruss Sepp
AW: da ist mr noch einiges unklar
17.12.2016 22:16:10
WalterK
Hallo Sepp,
das verstehe ich jetzt nicht.
Gesucht ist entweder N25A, N25B oder N25C.
Die Kriterien sind, dass das Jahr in A mit dem Jahr in J:J übereinstimmt und das der Betrag in B > als L:L und Auf die gleiche Weise habe ich den %-Satz in Spalte D ermittelt.
Servus, Walter
mein Fehler
17.12.2016 22:27:55
Josef
Hallo Walter
Du hast recht, ich hatte da einen Klammer-Fehler in der Formel
Hier meine Variante:
=VERWEIS(2;1/((JAHR($A2)=JAHR($J$2:$J$19))*($B2>$L$2:$L$19)*($B2 Gruss Sepp
Anzeige
Danke Sepp, so passt es auch. Servus Walter
17.12.2016 22:30:28
WalterK

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige