Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1528to1532
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Namen per Makro

Namen per Makro
19.12.2016 10:03:17
Marcel
Hallo,
ich möchte gern, bei Anwesenheit eines Eintrages in Spalte C (s. Beispiel anbei), die korrespondierende Zeile (von Spalte A bis I) mit einem Namen versehen. Und da ich das mit sehr vielen Zeilen machen muss, würde ich das gern einmalig von einem Skript übernehmen lassen. Da meine VBA-Kenntnisse relativ bescheiden sind, benötige ich da dringend Hilfe. Wer kann mir helfen? Besten Dank!
Marcel
Excel-Vorbild: https://www.herber.de/bbs/user/110098.xlsx

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Schau mal...
19.12.2016 13:49:10
Marcel
Korrekto! Das funktioniert.
Habs es noch marginal modifiziert, damit der zu vergebende Name nicht "Kunde"+Zeilennummer ist sondern dem Eintrag entspricht, der in der Zeile und Spalte C steht (so brauch ich es nämlich). Was ich als Beginner allerdings nicht ohne weiteres aus dem VBA-Code herauslesen kann, ist, wieviele Zeilen der jetzt auf das Kriterium "" prüft (dauert nämlich recht lange bei mir). Am liebsten gäbe es zwei Variablen im Code, welche die obere und untere Schranke/Zeile definieren. Wie würde das dann aussehen?
Anzeige
Die Schranke...
19.12.2016 14:03:31
Case
Hallo Marcel, :-)
... ist hier: ;-)
For lngLastRow = 3 To IIf(Len(.Cells(.Rows.Count, 1)), _
.Rows.Count, .Cells(.Rows.Count, 1).End(xlUp).Row)
Da kannst Du auch schreiben...
For lngLastRow = 3 To 150
... für 150 Zeilen. ;-)
Servus
Case

AW: Die Schranke...
21.12.2016 09:48:33
Marcel
Vielen Dank Case.. klappt wunderbar.
Frohe Weihnachten :)
Gerne! Danke für die Rückmeldung, owT
21.12.2016 10:02:24
Case
:-)

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige