Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1528to1532
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

replace

replace
20.12.2016 11:48:28
Jürgen
Hallo, ich möchte in einer Zeichenfolge wie $AB$21 das zweite $-Zeichen entfernen, aber ansonsten den kompletten String erhalten. Das Ergebnis soll also $AB21 sein. Ich habe dies mit der Replace-Funktion versucht: Replace("$AB$21","$","",4,1), erhalte als Ergebnis aber 21. Wie schaffe ich es auch die ersten Zeichen zu erhalten?
Geht das mit Replace oder muss ich mir die ersten Zeichen zunächst zwischenspeichern und anschließend die Teilstrings wieder verketten?

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Nimm doch...
20.12.2016 12:22:10
Case
Hallo Jürgen, :-)
... einfach "Substitute": ;-)
Option Explicit
Sub Main()
Dim strTMP As String
strTMP = "$AB$21"
strTMP = WorksheetFunction.Substitute(strTMP, "$", "", 2)
MsgBox strTMP
End Sub
Servus
Case

AW: Nimm doch...
20.12.2016 17:14:41
Jürgen
Danke für die schnelle Antwort. Das ist die Lösung.
Gerne! Danke für die Rückmeldung, owT
21.12.2016 10:02:48
Case
:-)

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige