Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Verknüpfungen finden



Excel-Version: 5.0/7.0

Betrifft: Verknüpfungen finden
von: Boris
Geschrieben am: 26.08.2002 - 16:22:38

Tach Leute,

ich bräuchte mal wieder Eure Hilfe, denn ich habe folgendes Problem.
Ich habe in meiner Datei irgendwo eine Verknüpfung. Leider kann ich sie nirgends finden.
Wenn ich mir die Verknüpfungen (über BEARBEITEN / VERKNÜPFUNGEN) anschaue, dann bekomme ich diese auch gezeigt. ABER ich möchte wissen, wo diese in meiner Datei zu finden ist.
Wer kann mir helfen?

Vielen Dank,
Boris


  

quick and dirty
von: Michael Wendeler
Geschrieben am: 26.08.2002 - 16:26:33

Hallo,

Ist zwar keine schöne, aber eine schnelle und einfache Lösung:

Gehe über "Suchen" (Strg+F) und gib dort den Namen des Servers ein. Bei wenn es sich um eine Verknüpfung mit einer Datei auf der Festplatte handelt, dann C:

Dann werden nacheinander alle Zellen Gefunden, in denen C: vorkommt.

Gruß
M. Wendeler
http://www.wendelers.de

  

Re: quick and dirty
von: not dirty enough!
Geschrieben am: 26.08.2002 - 16:31:18

Hallo,

dass hat leider nicht funktioniert.
Kann es sein, daß die Verknüpfung vielleicht nicht in einer Zelle ist, sondern woanders (in der Datei)?

guß,
Boris


  

Re: quick and dirty
von: Charlie
Geschrieben am: 26.08.2002 - 20:23:19

Hallo Boris,

schau mal in den Namen nach. Oft werden beim Kopieren/Verschieben von Blätter auch Namen mitgenommen, die dann noch auf die Quelldatei verweisen.

Viel Erfolg,
Charlie


  

quick and clean
von: Axel
Geschrieben am: 26.08.2002 - 20:46:08

Hallo,

und zum Schluß hilft möglicherweise ein kleines Tool ...

mfg
Axel

http://www.bmsltd.co.uk/DLCount/DLCount.asp?file=FindLink.zip

  

Re: quick and clean
von: Charlie
Geschrieben am: 26.08.2002 - 20:50:55

Hallo Axel,

Dein Link führt ins Leere, hier geht's zum Downlaod:
http://www.bmsltd.co.uk/Spreads/FindLink.zip

Gruß,
Charlie

  

also doch nicht clean ;))
von: Axel
Geschrieben am: 26.08.2002 - 20:53:54

Hallo Charlie,

gut das noch einer kontrolliert.

Gruß
Axel


  

Re: quick and clean
von: th.heinrich
Geschrieben am: 26.08.2002 - 21:03:01

oder bei Hans,

https://www.herber.de/andere/findlink.xla

gruss thomas

  

Re: also doch nicht clean ;))
von: Boris
Geschrieben am: 27.08.2002 - 10:30:20

Hallo Leute,

ersteinmal vielen Dank für Eure Antworten.
Aber ich habe da noch ein Problem. Ich habe den findlink.xla downgeloaded, weiß aber leider nicht wie er funktioniert, da er keine Doku hat.
Seit doch bitte so nett und helft einen Unfähigen...

Vielen Dank,
Boris


  

Re: Verknüpfungen finden
von: Axel
Geschrieben am: 27.08.2002 - 11:09:29

Hallo,

der Aufruf erfolgt über Extras -> FindLinks

Dann gibst einen String ein, der in der Verknüpfung enthalten ist. Den hast Du ja z.B. über Bearbeiten -> Verknüpfung herausgefunden.

Viel Erfolg

Axel


  

SUPER!!!!!
von: Boris
Geschrieben am: 27.08.2002 - 11:46:29

Hallo,

Es funktioniert!!!!
Das Problem war ein versteckter Name. Ich hatte keine Ahnung, daß es so etwas gibt, denn ich hatte alle Namen in der Datei geprüft. Naja.

Mal wieder vielen DANK für Eure tolle Hilfe.
Viele Grüße,
Boris


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Verknüpfungen finden"