Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
152to156
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
152to156
152to156
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Uhrzeit Filtern

Uhrzeit Filtern
26.08.2002 22:39:39
Karlchen
Hallo,

habe mit dem Filtern von Uhrzeiten Schwierigkeiten. In zwei Zellen lese ich die Uhrzeiten als Variable ZeitA und ZeitB aus. Im Autofilter sollen diese gesetzt werden.

Mit Criteria2:="<=" & CDbl(TimeSerial(ZeitB)) oder
Criteria2:="<=" & CDbl(DateSerial(ZeitB)) klappt es nicht.

Kann jemand helfen?

Karlchen

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Uhrzeit Filtern
27.08.2002 01:02:52
sicci
Hallo Karlchen,

Sub Karlchen()
Dim ZeitB As Date
ZeitB = Range("H1").Value
Selection.AutoFilter Field:=1, Criteria1:="<=" & ZeitB
End Sub

Dachte zwar bislang, daß die Autofilter-criterias einen string erwarten (was auf jeden Fall auch möglich ist, dann aber mit CStr), aber obiges funktioniert bei mir einwandfrei.
Nur: Was ist bei einer Zeit kleiner oder größer? Um mit kleiner und größer zu arbeiten, müßtest Du doch das Datum dazunehmen.

Gruß sicci

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige