Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
152to156
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
152to156
152to156
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

VBA / Excel 97 Fehlermeldungen

VBA / Excel 97 Fehlermeldungen
27.08.2002 14:19:57
schandmaennchen
Hallo!

Ich habe ein Problem bei VBA und Excel 97!
Ich habe den unten aufgelisteten Quelltext (Nr.1 zum abwechselden Färben von Zeilen und Nr.2 zum löschen einer ausgewählten Zelle) auf Excel 2000 programmiert! Dort läuft er dann auch einwandfrei.
Wenn ich denn Quelltext dann einem Button zuordne, funktioniert der Quelltext in Excel 97 allerdings nur beim 1. klick auf den Button (Befehl wird ordungsgemäß ausgeführt), bei öfterem betätigen gibt VBA mir dann eine für mich nicht verständliche Fehlermeldungen zurück!!

Hier die Quelltexte und die Fehlermeldungen die mir VBA zurückgibt:

Nr.1:
Private Sub farbe()
Dim I As Integer
For I = Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row To 1 Step -1
Rows(I).Interior.ColorIndex = 0
Next I
Dim z As Integer
For z = Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row To 1 Step -2
Rows(z).Interior.ColorIndex = 4
Next z
End Sub

Fehler: Laufzeitfehler 1004, "Die ColorIndex-Eigenschaft des Interior-Objekts kann nicht festgelegt werden!"

Nr.2:
Private Sub loeschen()
If ActiveCell.Row > 10 Then
Selection.EntireRow.Delete shift:=xlUp
End If
End Sub

Fehler: Laufzeitfehler 1004, "Die Delete-Methode des Range-Objekts ist fehlerhaft"


Kann mir jemand bei diesem Problem helfen???

Vielen lieben Dank schon im Voraus!!

Steven Schmitt

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: VBA / Excel 97 Fehlermeldungen
27.08.2002 15:08:38
L.Vira
woher stammt der Button?

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige