Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
18.04.2024 18:04:29
18.04.2024 16:33:24
Anzeige
Archiv - Navigation
152to156
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
152to156
152to156
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Nichtzusammenhängender Druckbereich

Nichtzusammenhängender Druckbereich
30.08.2002 13:53:45
Christoph
Hallo Forum

Ich habe mir einen Bereich aus nicht zusammenhängenden Zeilen
mit dem Bereichsnamen "Drucken" erstellt
Bei nachfolgendem Code erhalte ich allerdings eine Fehlermeldung.
Ist es in Excel grundsätzlich nicht möglich nicht zusammenhängende Bereiche zu drucken, oder wo liegt hier der Fehler.

dim drange$
dRange = ActiveSheet.Name & "!" & Range("Drucken").Address
ActiveSheet.PageSetup.PrintArea = dRange

Gruss


Christoph

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Nichtzusammenhängender Druckbereich
30.08.2002 14:05:36
ANdreas
Hallo Christoph,

seltsam, bei mir funktioniert folgendes Makro:

Bitte schreib noch mal dazu, welcher Fehler bei Dir auftritt und in welcher Zeile.
Überprüfe auch ob Du Dich nicht beim Namen vertippt hast...

Andreas

Re: Nichtzusammenhängender Druckbereich
30.08.2002 14:28:53
christoph
Hallo Andreas

Es funktionioert bei mir auch allerdings nur wenn der Bereich aus zusammenhängenden Zeilen besteht.
Markier dir einen Bereich aus nichtzusammenhängenden Zeilen.

(STRG Taste)
zB. Nur zeile A und C

Dann tritt der Fehler auf.

Gruss

Christoph

Re: Nichtzusammenhängender Druckbereich
30.08.2002 14:43:24
ANdreas
Hallo Christoph,

bitte sage welcher Fehler bei Dir auftritt, sonst kann man nicht weiterhelfen...
Ich habs auch mit nichtzusammenhängendem Bereich erfolgreich getestet:

Andreas

Anzeige
Re: Nichtzusammenhängender Druckbereich
30.08.2002 15:11:45
Christoph
Hallo Andreas

Der Fehler lautet

Laufzeitfehler 1004

Die Methode Range für das Objekt_Global ist fehlgeschlagen.

Gruss Christoph

Re: Nichtzusammenhängender Druckbereich
30.08.2002 15:23:11
Martin Beck
Hallo Christoph,

mal wild geraten: Wie startest Du Dein Makro, über einen Button? Wenn ja, setze mal die TakeFocusOnClick-Eigenschaft auf FALSE.

Gruß
Martin Beck

Re: Nichtzusammenhängender Druckbereich
30.08.2002 15:23:36
ANdreas
Hallo Christoph,

ich kann den Fehler nur darauf zurückführen, dass es den Bereich "Drucken" nicht gibt...

Sub Test()
Range("Drucken").Select
End Sub

Tritt der Fehler auch bei obigem Makro auf, so überprüfe ob Du Dich nicht vertippt hast, bzw. setze den Bereich nochmal neu!

Andreas

Anzeige
Re: Nichtzusammenhängender Druckbereich
30.08.2002 16:10:43
Christoph
Hallo Andreas

In deinem kleinen Beispiel soll der Bereichsname Drucken ja
angelegt werden. Er wird leider nicht angelegt.
Aber selbst wenn ich Ihn von Hand anlege klappt es nicht.

In diesem Zusammenhang noch eine Kuriosum

Ich habe versucht einen Bereichsnamen anzulegen beim anschliessendem CR ist der Cursor dann in ein Programm eines
AddIns mit gleichnamigem Namen gesprungen und der Bereichsname wurde nicht angelegt.

Christoph

Re: Nichtzusammenhängender Druckbereich
30.08.2002 16:23:10
ANdreas
Hallo Christoph,

wie Du kannst ihn nicht anlegen? Schon mit einem anderen Namen als "Drucken" versucht?
Unter Menü Einfügen, Name, Definieren... sind alle vergebenen Namen aufgelistet. Diese kannst Du dann auch mit Range("xyz") ansprechen.
Andreas

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige