Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
152to156
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
152to156
152to156
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Change-Ereignis in Dialogen

Change-Ereignis in Dialogen
02.09.2002 15:28:48
Martin W.
Hallo,

ich bin gerade dabei, eine komfortable Eingaberoutine für einen Dialog zu schreiben. Dabei verwende ich das Change-Ereignis. Ich gebe also in mein Textfeld den ersten Buchstaben ein und schon sucht die Routine in einer Mustertabelle den nächstbesten Ausdruck, der mit dem gleichen Buchstaben beginnt. Dieser Ausdruck wird dann in das Textfeld kopiert. Durch diese Kopieraktion wird aber das Change-Ereignis nochmal aufgerufen und das möchte ich nicht. Wie kann ich das umgehen?

Danke für die Hilfe
Martin

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Ich nehme stattdessen 'KeyDown' (kT)
02.09.2002 15:49:05
Martin W.

Re: Change-Ereignis in Dialogen
02.09.2002 15:51:23
Roland
Ich hab da eine Idee:

Definiere eine öffentliche Variable, die den Zustand deiner Bearbeitung des Textfeldes enthält:

public inArbeit as boolean

Im Ereignis Textbox_Change verfährst du etwa so:

sub Textbox_Change()
' wenn grad geändert wird, dann ignoriere Ereignis
if inArbeit then exit sub

' sonst mach deine Änderungen
inArbeit = true
' ... Änderungen ...
inArbeit = false
end sub

Beim Aufruf der Userform solltest du die Variable inArbeit auf false setzen.

Liebe Grüße
Roland

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige