Anzeige
Archiv - Navigation
152to156
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
152to156
152to156
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Datumsformat

Datumsformat
02.09.2002 15:47:26
steffen
Hallo,

Durch eine Verknüpfung habe ich verschiedene Daten, die nach dem Datum sortiert sind. Allerdings sind nur die Werktage angegeben, jeweils wochenweise durch eine Leerzeile getrennt. Die Daten werden täglich aktualisiert und ich habe keinen Zugriff auf die Quelldatei.
Ziel:
Die Daten müssen in einem Liniendiagramm erfasst werden.
1.Problem:
Durch die Leerzeilen ergibt sich kein sinnvoller Verlauf. Können Leerzeilen automatisch gelöscht werden?
2.Problem:
Als Notnagel habe ich mal die Leerzeilen manuell gelöscht,allerdings fügte Excel im Diagramm automatisch den Samstag und Sonntag ein. Wie schalte ich das aus?
Vielen Dank
Steffen

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Datumsformat
04.09.2002 14:53:56
Chris
1. Problem
{=WENN(ZEILE()>SUMME(N(A$1:A$1000<>0));"";INDEX(A$1:A$1000;KKLEINSTE(WENN(A$1:A$1000<>0;ZEILE(A$1:A$1000));ZEILE())))}
und runterkopieren

http://www.excelformeln.de/formeln.html?welcher=160

Geschweifte Klammer nicht schreiben sondern gleichzeitig Strg Shift Enter (statt Enter allein) drücken.

2.Problem
Evtl. irgendwo unter Extras, Optionen, Autovervollständigung oder so. Weiss nicht genau.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige