Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1532to1536
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

ich komm nicht weiter

ich komm nicht weiter
28.12.2016 17:49:26
Jens
https://www.herber.de/bbs/user/110229.xlsx
ich benötige hier etwas Hilfe weil mir die Ideen ausgehen!
Das soll mein Schichtplan werden! Die Mehrarbeit findet nur auf Zuruf statt. Da wir Subunternehmer sind muss die Mehrarbeit abgerechnet werden! Wäre normal auch kein Problem, allerdings gibt es hier Besonderheiten!
Mehrarbeit soll geteilt werden! Zum Beispiel arbeiten wir die Woche von 6-23Uhr. Wie zu erkennen ist bezeichnen wir Mehrarbeit die Zeit zwischen 22Uhr und 6Uhr, die Meisten nennen es Nachtschicht!
Ich gebe mal ein Beispiel worum es mir geht!
Früh arbeitet von 6 bis 14:30 und Spät von 14:30 bis 23Uhr! In dem Fall erhält jeder 30min der Mehrarbeit!
Früh arbeitet von 6 bis 16 und Spät von 14:30 bis 23Uhr. Hier soll erkannt werden das beide die 30min Mehrarbeit erhalten! Der Rest der Mehrarbeit in der Frühschicht taucht dann automatisch als Überstunden auf.
Früh arbeitet von 6 bis 14:15 und Spät von 13 bis 23Uhr. Hier soll erkannt werden das die Früh nur 15min der Mehrarbeit erhält und folglich die Spät 45min.
Ich hoffe das stellt mein Problem dar. Die Mehrarbeit soll in den Zeilen 16-20 errechnet werden und darf die Tagesmehrarbeitssumme nicht überschreiten!

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: ich komm nicht weiter
28.12.2016 22:08:21
Frank
Hey Unbekannter!
Wenn dir geholfen werden soll, solltest du dich aber an bestimmte Regeln im Forum halten. Man begrüßt die Forumsteilnehmer und verabschiedet sich.
Gruß Frank H.
AW: ich komm nicht weiter
28.12.2016 22:30:39
Jens
Sorry Frank, ja da hast du wohl recht! :(
Also möchte ich erstmal alle herzlichst Grüßen. Hoffe Ihr habt die Weihnachtstage gut überstanden!
Ich bin Jens aus MD und hoffe innigst das mir jemand helfen kann bei meinem bereits zuvor erwähnten Problem! Ich war schon so in mein Problem vertieft das ich Grüßen für weniger wichtig hielt! Sorry also!
Gruß Jens
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige