Monatsliste mit Stundenabfrage
04.01.2017 18:21:24
Felix
Ich versuche die Situation so simpel wie möglich zu erklären:
In einer Monatsliste von Montag-Sonntag Wochen gibt es 2 Spalten.
1. Spalte beinhaltet die Wochentage, die 2. Spalte beinhaltet 3 Möglichkeiten: Leeres Feld, "SW" (für Schlecht-Wetter) und "KUG" (für Kurzarbeit).
Nun soll folgendes in einem Feld passieren: Wenn der Wochentag Montag, Dienstag, Mittwoch oder Donnerstag ist UND das Feld daneben entweder "SW" oder "KUG" beinhaltet, soll in dem Formelfeld +8 gerechnet werden.
Wenn der Wochentag Freitag ist und im 2. Feld "SW" oder "KUG" beinhaltet, soll in dem Formelfeld +6 gerechnet werden. Die Wochentage Samstag und Sonntag sollen ignoriert werden.
Dazu kommt das die Zahl im Formelfeld immer weiter aufgerechnet werden soll, je nachdem wieviele Bedingungen erfüllt werden! Heißt, nicht einfach eine 8, sondern halt bei 2 erfüllten Bedingungen soll eine 16 stehen, etc.
Nun ist es doch ein wenig mehr Text geworden, ich versuche noch ein Beispielbild nachzureichen um es nochmal zu verdeutlichen.
Vielen Dank auf jeden Fall schonmal im Voraus!
MFG