Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1532to1536
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Tab mit Wertebereich rechnen + Result loggen

Tab mit Wertebereich rechnen + Result loggen
05.01.2017 16:31:03
Christian
Liebe Excelianer,
Zuerst mal frohes neues 2017!
Ein freundlicher Geist (Franz) aus dem Forum hat mir bei der Erstellung des angehängten Tools vor einigen Jahren hervorragend unter die Arme gegriffen. Mit dem Tool kann man in einer Tabelle zwei Werte innerhalb von festzulegenden Bandbreiten variieren. Die Auswirkungen auf eine Dritte Zelle werden dann ausgewertet. Das Tool ist für mich sehr nützlich, da ich viel mit Variationen in großen Tabellen rechne, was per Hand sehr mühsam ist.

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/110354.xlsm wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

Nun würde ich das Tool gern etwas verändern. Es soll eine zweite (ggf. eine dritte) Ergebniszelle erfasst werden, die dann in der Auswertung als weitere Spalte erscheint.
Ich habe es bereits selbst versucht, aber leider ist es mit meinem VBA nicht sehr weit her, so dass ich euch um Unterstützung und Hinweise bitten möchte.
Ich danke vorab.
Beste Grüße,
Christian

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Tab mit Wertebereich rechnen + Result loggen
09.01.2017 16:52:18
Michael
Hi Christian,
ich habe mir die Datei mal kurz angesehen; mangels "Formeldatei" konnte ich es nicht testen, aber vielleicht funktioniert es ja auf Anhieb: https://www.herber.de/bbs/user/110426.xlsm
Meine Änderungen im Code habe ich mit ' *** versehen.
Schöne Grüße,
Michael
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige