Anzeige
Archiv - Navigation
1532to1536
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zeile aus Liste löschen

Zeile aus Liste löschen
15.01.2017 11:46:04
Guesa
Guten Morgen Forum
Habe mal wieder ein Problem, folgendes
Ich habe ein Formular für Ticketbestellungen bzw. Kündigungen. Wenn ich im Formular Kündigungen einen Namen ausgewählt habe sollte nach dem speichern der Name aus der Mitarbeiterliste gelöscht werden. Sollte auch unter 2010 laufen, kann mir dabei jemand helfen
schon mal ein Dankeschön vorab
Gruß, Guesa
https://www.herber.de/bbs/user/110562.xlsm

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zeile aus Liste löschen
15.01.2017 11:53:45
Hajo_Zi
es ist die falsche Datei, da gibt es kein Formular /Userform.
Man sollte schon eine Datei hochladen ohne Fehler.

AW: Zeile aus Liste löschen
15.01.2017 12:27:35
Guesa
Hallo Hajo
Hab gerade nochmal nachgeguckt, ist die richtige Datei. Da hab ich auch keine Userform drin.
Tabelle Abokündigung Auswahlfeld Name und Vorname und das Tabellenblatt Mitarbeiter. Vielleicht ist der Ausdruck Formular von mir falsch gewählt. Leider kann ich die Originaldatei nicht hochladen da diese auf meinem Arbeitsrechner liegt, hab ich mal sehr verkürzt jetzt dargestellt. Wäre dir sehr dankbar wenn du nochmals reinschauen würdest.
Gruß, Guesa
Anzeige
AW: Zeile aus Liste löschen
15.01.2017 13:59:06
Guesa
Häkchen vergessen
AW: Zeile aus Liste löschen
16.01.2017 18:54:11
Michael
Hi,
recherchiere mal: excel abhängige dropdownliste
Der Punkt ist, daß SVerweis halt immer nur den ersten "Treffer" zurückgibt. Mit einer "abhängigen" Liste/Combobox läßt sich der evtl. mehrfache Vorname auch noch ausgeben.
Abgesehen davon erschließt sich mir der Sinn der Sache insofern nicht ganz, als der Nutzen einer Dropdownliste relativ mager ist: warum nicht in der Originaltabelle direkt eine Zeile löschen?
Die ganze Funktionaliät ließe sich dort auch mit Autofilter realisieren.
Schöne Grüße,
Michael

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige