Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1532to1536
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Hilfe beim Makro zum zusammenfassen

Hilfe beim Makro zum zusammenfassen
16.01.2017 11:41:02
eric
Hallo liebes Forum,
kann mir jemand bei folgendem Makro helfen? Es ist noch nicht ganz fertig und ich komm leider nicht weiter :/

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/110584.xlsm wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

Sollten Fragen auftreten, meldet euch gerne!
Vielen vielen Dank für Eure Hilfe schon jetzt
Beste Grüße
Eric

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Hilfe beim Makro zum zusammenfassen
16.01.2017 14:27:10
dirk
Hallo!
Beschreibe doch mal was da durch das Macro gemacht werden soll. Das macht Das einfacher.
Gruss
Dirk aus Dubai
AW: Hilfe beim Makro zum zusammenfassen
16.01.2017 14:48:09
eric
Hallo Dirk,
vielen Dank für deine schnelle Antwort.
Die auf dem ersten Tabellenblatt mit rot gekennzeichneten Spalten sollen sich als Zusammenfassung aus den nachfolgenden Tabellenblättern ergeben. Hierzu sollen zunächst alle Supplier aufgelistet werden (über die Supplier-Nr. und/ oder nur durch den Supplier-Namen) inklusive Material Kategorie, Region und Land. Danach die Kosten (hier muss ggf. zu Gesamtkosten aufsummiert werden) zugeordnet für das letzte und/oder das aktuelle Jahr, falls vorhanden. Schließlich noch die Daten aus den Audits.
Der Rest des ersten Tabellenblattes, gelb markierte Spalten, sollte sich dann aus Formeln ergeben.
Wenn jetzt noch was fraglich sein sollte, melde dich gerne noch mal zurück.
Beste Grüße
Eric
Anzeige
kommt mir bekannt vor
16.01.2017 18:35:17
Michael
Hi,
das Ding hatte ich schon mal in den Fingern.
Es wäre hilfreich gewesen, wenn Eric hier den Link auf den vorhergehenden Post mit angegeben hätte.
Ich habe es aktualisiert und in den betreffenden Zeilen Änderungen mit *** markiert.
Ein Teil der Fehlfunktion könnte daher rühren, daß an der Tabellenstruktur was geändert wurde: Makros sind da äußerst empfindlich, wenn irgendwo z.B. Spalten eingefügt werden: insbesondere im Blatt "Audit_data" mußte ich in F2 ein Leerzeichen schreiben, damit .currentregion richtig läuft.
Datei: https://www.herber.de/bbs/user/110613.xlsm
Schöne Grüße,
Michael
Anzeige
AW: kommt mir bekannt vor
18.01.2017 11:03:08
eric
Hallo Michael,
ich weiß gar nicht, wie ich dir danken soll. Das ist der Hammer. Großartig, dass das jetzt funktioniert!
Das nächste mal verweise ich dann auf den vorangegangenen Post, hast absolut Recht.
Tausend Dank noch mal. Damit kann ich jetzt weiterarbeiten.
Beste Grüße
Eric
Kleiner Fehler in Abfrage via Makro
18.01.2017 12:12:44
eric
Hallo zusammen!
Beim Testen ist mir jetzt doch noch eine (hoffentlich klitzekleine) Kleinigkeit aufgefallen.
Bitte schaut dazu gerne in die folgende Datei:

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/110666.xlsm wurde aus Datenschutzgründen gelöscht


Im ersten Tabellenblatt "Supplier" werden in den Zellen J8, K8, J10 und K10 Werte generiert, die so nirgends zu finden sind. Diese Zellen sollten einfach leer sein, dann ist alles top. Es sieht danach aus als gibt es eine Schleife, die dort nicht gestoppt wird an der Stelle. Kann das jemand lösen? Das wäre traumhaft, denn ansonsten bin ich super happy mit dem Makro!!! Vielen Dank noch mal an Michael dafür!
Beste Grüße
Eric
Anzeige
AW: schau mal,
19.01.2017 16:35:03
eric
Hallo Michael,
perfekt!!! Hab alle möglichen Varianten durchgetestet!
abermals ein großes Dankschön!
Beste Grüße
Eric
freut mich, gern geschehen,
19.01.2017 18:32:04
Michael
Eric,
teste bitte intensiv mit "vielen" Daten, weil's da ja echt um Geld geht...
Happy Exceling,
Michael
AW: schau mal,
19.01.2017 16:35:05
eric
Hallo Michael,
perfekt!!! Hab alle möglichen Varianten durchgetestet!
abermals ein großes Dankschön!
Beste Grüße
Eric

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige