Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1536to1540
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zusammenfassung anhand Kriterien

Zusammenfassung anhand Kriterien
22.01.2017 22:16:31
Markus
Liebes Forum,
ich möchte gerne mittels VBA eine Auswertung/Zusammenfassung von Daten vornehmen lassen. Dabei erhalte ich immer eine (unsortierte) Liste (Tabelle1) mit dem jeweiligen Umsatz pro Land und Modell. In Tabelle2 sollen nun 2 Auswertung stattfinden.
- 1.) nach Umsatz pro Modell und Land
- 2.) alle Projekte die ein bestimmtes Umsatzlimit überschreiten

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/110807.xlsx wurde aus Datenschutzgründen gelöscht


Zunächst wollte ich mein Anliegen mit diversen Excel Formeln lösen (Summewenn etc.), jedoch variiert (neue Länder) die Anzahl der Einträge in der Ausgangsliste (Tabelle1), so dass mir eine Lösung mittels VBA besser erscheint. Leider reichen dafür meine VBA Kenntnisse nicht aus. Wäre sehr nett, wenn mir jemand helfen könnte.
Vielen Dank euch.

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Pivot-Tabelle? owT
22.01.2017 22:40:16
Fennek
AW: Pivot-Tabelle? owT
23.01.2017 23:23:10
Markus
Hallo Fennek,
danke für den Hinweis - habe die Möglichkeit mit der Pivot Tabelle komplett verschwitzt :)
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige