Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1536to1540
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zugriff auf verschiedene Blätter per dropdown

Zugriff auf verschiedene Blätter per dropdown
27.01.2017 10:49:59
Heybat
Hallo liebe Excel-Könner!
Ich habe eine Mappe erstellt, die 12 Blätter enthält.
Die Tabelle wird für Zeiterfassung der Mitarbeiter benutzt. Jedes Blatt für einen Monat gedacht und auch benannt.
Nun möchte ich auf dem Blatt 13 eine kompakte Version des jeweiligen Monats haben. Und zwar so, dass ich eine Dropdown-Liste der Monate erstellen möchte. Wenn ich zum Beispiel den Juni aus der Dropdown-Liste wähle, soll dann der Inhalt vom Juni erscheinen.
Das Zusammenfügen des Inhaltes habe ich geschaft. D.h. ich habe jetzt im Blatt 13 eine kompakte Version vom Januar.
Wie kann ich nun anhand eines Dropdown-Klicks im Blatt 13 auf den Inhalt der andern Monate zugreifen, so dass der Inhalt des ausgewählten Monats wiedergegeben wird.
Mit bestem Dank und lieben Grüßen
Heybat

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zugriff auf verschiedene Blätter per dropdown
27.01.2017 11:02:31
SF
Hola,
per Indirekt().
Gruß,
steve1da
AW: Zugriff auf verschiedene Blätter per dropdown
27.01.2017 11:04:16
ChrisL
Hi Heybat
Ich nehme an du hast mit Formeln eine Verknüpfung erstellt.
=Januar!X1
wird zu
A1: Januar
=INDIREKT(A1&"!X1")
cu
Chris
AW: Zugriff auf verschiedene Blätter per dropdown
27.01.2017 12:07:47
Heybat
Erstmal vielen Dank für die schnelle und hilfsreiche Antwort!
Die Formel funktioniert. Bei sieht sie so aus: =INDIREKT($BV$1&"!B5")
BV1 die die Zelle die Dropdown-Liste enthält.
Jetzt habe ich das Problem, dass ich die Formel nicht auf die anderen zellen ziehen kann. Bzw. wenn ich die Formel runter ziehe bleibt b5 immer noch b5. Es sollte aber daraus b6 werden usw.
So gesehen müsste ich für etwa 400 Zellen alles einzel die Zellenbezüge ändern.
Oder kann man die Formel über die anderen ziehen.
Danke nochmal
LG
Anzeige
AW: Zugriff auf verschiedene Blätter per dropdown
27.01.2017 12:18:17
SF
Hola,
=INDIREKT($BV$1&"!B"&zeile(A5))

Gruß,
steve1da

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige