Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1536to1540
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zusammenfassung Tabellendaten

Zusammenfassung Tabellendaten
27.01.2017 19:48:18
Schläfer
Hallo zusammen,
ich bin neu hier und hoffe das ihr mir bei folgendem Problem weiterhelfen könnt:
Hier angefügt ist eine Beispieldatei, die schematisch darstellen soll um welches Problem es sich handelt.

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/110952.xlsx wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

- Es gibt 4 Tabellen in der Arbeitsmappe, die die Favoriten beim Gebrauchtwagenkauf angeben (Marke, Modell und Standort)
- Über der jeweilige Tabelle steht der Name des Interessenten
- Jetzt soll in der 5. Tabelle alle Daten zum Standort Hamburg gesammelt werden, d.h. die Marke, das Modell und der Interessent sollen in die oberste freie Zeile der Tabelle geschrieben werden. Wenn die Einträge aus den oberen Tabellen verändert bzw. entfernt werden sollen sich diese natürlich auch in der 5. Tabelle entsprechend ändern.
Das Layout kann ich leider nicht anpassen, um evtl. die Programmierung zu erleichtern.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, da alle meine Versuche bisher gescheitert sind.
Gruss Patrick

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zusammenfassung Tabellendaten
27.01.2017 22:49:39
Dieter
Hallo Patrik,
du kannst das im wesentlichen mit INDEX und VERGLEICH machen.
Ich habe dir mal die entsprechenden Funktionen in den Bereich C35:E38 eingesetzt.
https://www.herber.de/bbs/user/110958.xlsx
Viele Grüße
Dieter
AW: Zusammenfassung Tabellendaten
28.01.2017 19:37:37
Schläfer
Hallo Dieter,
vielen Dank schon mal für deinen Lösungsvorschlag!
Im Prinzip ist dieser schon richtig nur wenn z.B.
alle 3 Autos eines Interessenten aus Hamburg kommen zeigt er nur den
obersten an.
Außerdem sollte die Gesamt-Tabelle auch noch die Möglichkeit haben händig etwas einzutragen (hatte ich vergessen zu erwähnen).
D.h. die Einträge mit Hamburg als Standort in den oberen Tabellen sollen in die oberste freie Zeile der gesamt-Tabelle geschrieben werden.
Ich denke mit der Programmierung über VBA lässt sich evtl. das Problem besser lösen.
Hier dargestellt:
https://www.herber.de/bbs/user/110970.xlsx
Anzeige
AW: Zusammenfassung Tabellendaten
29.01.2017 20:42:21
Dieter
Hallo Patrik,
ich habe dir ein VBA-Programm in deine Arbeitsmappe eingefügt, welches die Daten aus den Tabellen 1 bis 4 übernimmt und dabei auch schon vorhandene Einträge berücksichtigt.
Eine Erläuterung habe ich in die Arbeitsmappe eingefügt.
https://www.herber.de/bbs/user/110991.xlsm
Viele Grüße
Dieter

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige