Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1536to1540
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Fehlermeldung Wert

Fehlermeldung Wert
29.01.2017 16:18:03
Michael
Hallo Excel-Profis,
in Zelle A5 soll Y angezeigt werden wenn die Bedingungen in Zeile 3 erfüllt werden.
Speziell die Zelle D3 bereitet Schwierigkeiten.
Zeige in Zelle A5 Y an wenn Zelle D3 größer 5 oder aber die Fehlermeldung #WERT! erscheint!
Danke im voraus.
Grüße aus Berlin
https://www.herber.de/bbs/user/110983.xlsx

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Fehlermeldung Wert
29.01.2017 16:24:11
Uduuh
Hallo,
ISTFEHLER(D3) statt D3="#WERT!"
Gruß aus’m Pott
Udo

AW: Fehlermeldung Wert
29.01.2017 16:59:14
Michael
Hallo Udo,
danke für die promte Antwort. Funktioniert nur teilweise. Wenn in Zelle G1 bzw. D3 #WERT! erzeugt wird erscheint auch in A5 #Wert!
Hier sollte dann Y stehen!
Gruß Michael
AW: zusätzlich auch noch G1 berücksichtigen? ...
29.01.2017 17:46:45
...
Hallo Michael,
... dann erweitere die Formel entsprechend:

=WENN(UND(A3>=-1;B3>-1;ODER(C3=2;C3=3;ODER(D3>5;ISTFEHLER(D3));ISTFEHLER(G1)));"Y";"N")
Gruß Werner
.. , - ...
AW: zusätzlich auch noch G1 berücksichtigen? ...
29.01.2017 20:27:42
Michael
Die Lösung mit der Zahl passt bereits. Danke. Das zweite Problem ist, das in A5 auch ein Y erscheinen soll, wenn in G1 bzw. daraus resultierent in D3 die Fehlermeldung:#WERT! erscheint.
Der Wert in D3 wird durch D1 +G1 erzeugt. G1 wird wiederum erzeugt.
Also, zeige in A5 Y an wenn die Werte passen oder in D1/G1 die Fehlermeldung: #WERT! erscheint.
Lieben Dank für eure Mühe.
Habe die Tabelle aktualisiert
https://www.herber.de/bbs/user/110990.xlsx
Anzeige
AW: zusätzlich auch noch G1 berücksichtigen? ...
29.01.2017 22:14:34
Werner
Hallo Michael,
noch ein WENNFEHLER drumrum.
=WENNFEHLER(WENN(UND(A3>=-1;B3>-1;ODER(C3=2;C3=3;ODER(D3>5;ISTFEHLER(D3))));"Y";"N");"N")
Gruß Werner
AW: zusätzlich auch noch G1 berücksichtigen? ...
29.01.2017 22:57:32
Michael
Hallo Werner,
hatte gar nicht gesehen das du nochmal so schnell geantwortet hast. Habe in dieser Zeit (2h)erfolglos an der Lösung versucht. :(
Jetzt passt es. Danke, Danke.
Gruß Michael
AW: Gerne u. Danke für die Rückmeldung. o.w.T.
29.01.2017 23:20:36
Werner
AW: zusätzlich auch noch G1 berücksichtigen? ...
29.01.2017 22:17:10
Werner
Hallo,
natürlich mit Y am Schluss der Formel und nicht mit Y
Gruß Werner
AW: Fehlermeldung Wert
30.01.2017 13:17:00
Michael
Hallo Udo,
nach meheren Stunden probieren passt auch der Istfehler kurz und knapp! Ich glaube die Erzeugung der Fehlermeldung war das Problem. Allerdings passt der Istfehler nur in der Tabelle die ich benötige. In der Herber-Tabelle bekomme ich das einfach nicht hin.
Kannst du mir bitte die korrekte Formel für die Herber-Tabelle senden. Ich versuche zu verstehen......
Danke im Voraus
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige