Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1536to1540
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Range bzw. Bereich variabel

Range bzw. Bereich variabel
01.02.2017 15:28:20
Nermin
Hallo liebe Community,
wie kann ich einen Range bzw. Bereich variabel codieren? Es gibt beispielsweise 2 Bedingungen die erfüllt werden müssen und der Bereich, wo diese Bedingungen erfüllt werden soll etwas abgefragt werden.
also in etwa:
If cells( k,1)= A und Cells(k,2) = B then
With Worksheets("soundso")
Set bereich = .Range(.Cells(ab da wo Bedingung erfüllt wird), .Cells(bis da wo Bedingung nicht mehr erfüllt wird))
End With
Vielen Dank im Voraus!!!
Excellente Grüße,
Nermin

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Range bzw. Bereich variabel
02.02.2017 08:34:08
Nermin
Hallo Matthias L,
wo gebe ich denn keine Rückmeldung o.O? Egal, wenn dem so sein sollte tut es mir leid, das ist nicht unbedingt die Lösung für mein Problem. Trotzdem vielen Dank! ;)
Excellente Grüße
Nermin
AW: Range bzw. Bereich variabel
01.02.2017 16:41:03
Max2
Hallo,
Arbeite doch einfach mit einer For Each Schleife und .Offsets?
https://www.herber.de/bbs/user/111064.xlsm
Anzeige
AW: Range bzw. Bereich variabel
02.02.2017 08:35:50
Nermin
Hey Max2,
kann die Datei hier nicht öffnen, versuche es später auf einem privaten Gerät aber For Each Schleife und Offsets klingt vertraut ich schau mal :)
Danke!!
Excellente Grüße,
Nermin
AW: Range bzw. Bereich variabel
03.02.2017 17:34:51
Hajo_Zi
soll jemand vorbei kommen und Helfen oder Warum Offen?

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige