Anzeige
Archiv - Navigation
1536to1540
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zusammenführung Einzellisten

Zusammenführung Einzellisten
02.02.2017 12:12:17
Bernd
Hallo zusammen,
folgende Ausgangslage:
Eine Datei mit mehreren gleichartigen Tabellenblättern.
Ziel:
Ich würde gerne mehrere gleichartige Datenzeilen in einem Tabellenblatt in einer Gesamtliste zusammenführen. Die Anzahl der Quelldatensätze kann in den jeweiligen Quellsheets unterschiedlich sein! Ich würde gerne die Quelldatensheets explizit vorgeben, aus denen die Datensätze "importiert" werden, da sich auch andersartige Tabellenblätter in der Datei befinden, aus denen ich keine Daten benötige. Als zusätzliche "Variante" wäre es noch schön, dass man die Datensätze mittels eines Kriteriums selektieren könnte, im Musterbeispiel: Nur Datensätze mir "JA" sollen berücksichtigt werden.
https://www.herber.de/bbs/user/111079.xlsm
Viele Grüße
Bernd

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zusammenführung Einzellisten
02.02.2017 14:44:45
ChrisL
Hi Bernd
Sub t()
Dim WS As Worksheet
Dim ar As Variant, i As Integer
Dim letzteZeile As Long, rng As Range
Set WS = Worksheets("Zusammenführung")
ar = Array("Quelle 1", "Quelle 2", "Quelle 3")
WS.Rows("3:65536").Delete
For i = 0 To UBound(ar)
With Worksheets(ar(i))
letzteZeile = .Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row
.Cells.AutoFilter
.Range("A12:G" & letzteZeile).AutoFilter Field:=7, Criteria1:="JA"
.Range("A13:G" & letzteZeile).Copy WS.Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Offset(1, 0)
.Cells.AutoFilter
End With
Next i
End Sub

cu
Chris
Anzeige
Du hast doch "erledigt" geschrieben ? ! oT
03.02.2017 08:27:18
robert
Funktionieriert perfekt! Danke!
03.02.2017 08:14:29
Bernd
Perfekt!
Sorry, sollte zu Bernd......
03.02.2017 08:37:56
robert
Du schreibst-erledigt- und ein paar Minuten später
öffnest Du einen neuen Beitrag-sehr sinnig........

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige