Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1536to1540
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

@Onur - Hilfe

@Onur - Hilfe
03.02.2017 09:47:50
VBA-Träumer
Morgen Onur,
ich hab dir nochmal eine Datei vorbereitet. Eigentlich wollte ich mit deinem Code weiterarbeiten. Da er einfach übersichtlicher und praktischer ist. Allerdings ist die Original Datei um einiges größer und vielfältiger. Klick dich doch bitte einfach mal durch das Beispiel, dann siehst du den Unterschied zu deinem Code. (Verhalten der comboboxen zueinander (Vor und zurück usw.)
Ps: Natürlich habe ich versucht deinen Code an die Original-Tabelle anzupassen, doch das klappt einfach nicht richtig. Wahrscheinlich weil ich etwas falsch mache.
Zu meinem Hauptproblem: (Abfrage des Lagerbestandes)
Ich bin wie in deinem letzten Beitrag beschrieben vorgegangen. Zunächst bekam ich Zahlen ausgespuckt. Die waren allerdings nicht richtig und wie sie generiert wurden ist mir ein Rätsel. Aktuell tritt auch wieder ein Fehler auf.
Ich weis, mein Aufbau ist ziemlich unübersichtlich und nach den letzten Tagen wohl noch chaotischer aber wenn du mir nochmal helfen könntest, wäre ich dir sehr dankbar. Ich lerne zwar täglich dazu, jedoch bin ich mit der aktuellen Situation immer noch überfragt.
Gruß
https://www.herber.de/bbs/user/111128.xlsm

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: @Onur - Hilfe
04.02.2017 16:59:19
onur
Hi,
Wenn noch wünsche, melden.
AW: @Onur - Hilfe
06.02.2017 13:36:42
VBA-Träumer
Hallo Onur,
danke für die schnelle Antwort.
Ich hab mich jetzt dazu entschieden mit deinem Code weiter zu arbeiten. Diesen habe ich soweit angepasst und noch weitere Abfragen eingebaut. Das funktioniert wirklich super!
Zu den Comboboxen hätte ich allerdings noch ein paar Wünsche.
1. Wenn ich in Box1 eine Linie auswähle, möchte ich in Box 2 nur die Auswahl der dazu passenden Stationen haben und nicht alle. Ebenso soll sich Box 3 zu Box 2 verhalten.
2. Ich möchte über die Comboboxen per Eingabe suchen bzw. filtern können. Beispiel: Wenn ich in Box 3 eine MON-Nr. eingebe, beispielsweise MON-252, dann sollen alle Datensätze angezeigt werden welche die die 252 enthalten.
3. Sobald ich einmal die ersten drei Boxen betätigt habe und dann wieder eine neue Auswahl in Box1 oder Box2 treffen möchte (ohne Neue Suche zu drücken), werden keine Daten mehr angezeigt und die alten Werte bleiben in den Boxen stehen. Die Selektion funktioniert dann nicht mehr.
Ich weis, dass ist viel verlangt aber wenn das noch funktionieren würde, wäre ich wunschlos glücklich.
https://www.herber.de/bbs/user/111242.xlsm
Gruß
Anzeige
AW: @Onur - Hilfe
06.02.2017 17:14:25
onur
Hi ,
Sobald ich dazu komme, setze ich mich dran, spätestens am WE.
Gruß
Onur
AW: @Onur - Hilfe
07.02.2017 13:16:16
VBA-Träumer
Alles klar, vielen Dank!

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige