Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1536to1540
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

falls Summe dann fett mit Währung

falls Summe dann fett mit Währung
03.02.2017 11:33:30
Dietmar
Hallo an alle,
ich benötige ein Makro für folgenden Zweck :
Ich habe in z.b. Zeile B viele Werte stehen, diese werden addiert. Diese Summe hätte ich dann gerne fett markiert und mit dem Währungszeichen USD versehen.
Vielen Dank für euere Hilfe
Gruß
Dietmar

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: falls Summe dann fett mit Währung
03.02.2017 11:48:05
Max2
Hallo erstmal.
Sollen die Werte per Makro summiert werden oder sind Sie es bereits?
Wo ist der Sinn eine EINZIGE Summe fett zumachen und ihr Zahlenformat zu verändern?
Da ist der programmatische Aufwand höher als die 5 Sekunden Zellformatierung per Hand.
AW: falls Summe dann fett mit Währung
03.02.2017 12:38:15
Dietmar
Hallo Max2,
vielleicht habe ich mich genau ausgedrückt.
Ich habe z.B. in Zeile B viele Werte stehen die addiert werden. In der selben Zeile stehen weitere
Werte die addiert werden. In Zeile B kannn es also sein dass sieben, acht oder gar mehr Additionen erfolgen, somit Summen erzeugt werden. dadurch kann es natürlich sein dass in Zeile B in Zelle 1074
eine Summe steht, oder gar noch weiter unten. Ich müsste dann also sieben, acht oder mehr Zellformatierungen per Hand durchführen.
Ich hoffe jetzt habe ich es besser ausgeführt in der Erklärung.
ps.: Wenn die Werte per Makro summiert werden, gleichzeitig fett markiert und mit dem Währungszeichen versehen - das wäre natürlich das Höchste/Beste.
Gruß
Dietmar
Anzeige
AW: falls Summe dann fett mit Währung
03.02.2017 12:54:02
Max2
Hallo,
Nummernformat und Fettgedruckt geht so:
(Einfach in ein Modul einfügen und ausführen)

Option Explicit
Sub formatieren()
Dim lzeile As Long
Dim rng As Range
lzeile = Cells(Rows.Count, 2).End(xlUp).Row
Set rng = Range(Cells(1, 2), Cells(lzeile, 2))
rng.NumberFormat = "#,##0.00"" USD"""
rng.Font.Bold = True
End Sub
ACHTUNG! Der Code gilt so wie er ist für das Active Tabellenblatt und nicht für ein Bestimmtes
Am besten wäre es wenn du uns eine Beispiel Datei hochlädst
AW: falls Summe dann fett mit Währung
07.02.2017 10:32:46
Dietmar
Hallo Max2,
entschuldige bitte die späte Antwort, ich bin leider erkrankt. Liege immer noch im Bett.
Das Prinzip habe ich verstanden, jedoch möchte ich dass lediglich die Summe fett markiert und mit dem
Währungszeichen versehen ist. Nicht die ganze Zeile.
Vielen Dank
Gruß
Dietmar
Anzeige
AW: falls Summe dann fett mit Währung
07.02.2017 15:12:18
Max2
Hallo,
stelle doch Bitte mal eine Beispiel Mappe hier rein.
Dann kann ich dir besser und schneller helfen.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige