Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1536to1540
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Inhalte löschen und füllen bei verbunden Zellen

Inhalte löschen und füllen bei verbunden Zellen
04.02.2017 09:37:52
Ralf
Guten Morgen zusammen,
ich habe folgendes Nichtwissen, wie im Betreff geschrieben, habe ich einige Zellen verbunden und habe einen Spielplan daraus gemacht.
Im 1. Spiel werden die Zahlen gelöscht, im 2. Spiel werden die leeren Felder gefüllt.
Nun mein Anliegen 2 Makros, eine nach dem 1. Spiel wieder alle Zellen füllt und eine zweite, die alle Zellen leert.
Mein Problem ist ich bekomme das nicht hin, weil immer 2 Zellen verbunden sind, zum Besseren Verständnis habe ich die Tabelle angehängt.
https://www.herber.de/bbs/user/111171.xlsx
Vielen Dank schon vorweg für die Hilfe.
Gruß
Ralf

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Inhalte löschen und füllen bei verbunden Zellen
04.02.2017 12:17:22
Ralf
Hallo Matthias,
habe es ausprobiert, vielen Dank genauso sollte es sein,
Danke
Gruß
Ralf
AW: Inhalte löschen und füllen bei verbunden Zellen
04.02.2017 13:52:43
Ralf
Hallo Matthias, oder wer helfen kann
vielleicht noch mal kurz Hilfe, die Makro ist super genau wie ich sie mir vorgestellt habe, da ich diesen Spielplan in einer anderen Tabelle eingebaut habe, meine Frage, wie gebe ich die Zellen an. Du hast den Bereich als "Spielplan" benannt, aber wie lege ich fest welcher dieser bereich ist, dies verstehe ich noch nicht.
Gruß
Ralf
Anzeige
AW: Inhalte löschen und füllen bei verbunden Zellen
04.02.2017 15:10:31
 Matthias
Hallo
Du markierst mit gedrückter STRG-Taste die einzelnen Zellen mit der Maus
Sind alle markiert, drückst die Funktionstaste F3. Strg in dieser Zeit nicht loslassen.
Es öffnet sich der Namensmannager.
Nun kannst Du Strg-Taste loslassen.
Jetzt klickst Du auf Neu
Userbild
Oben vergibst Du nun Deinen Namen
Unten hat Excel die Adressen bei "Bezieht sich auf" bereits eingetragen.
Wenn Du einen Namen vergeben hast, drückst Du Ok
Das war es schon
Anzeige
AW: Inhalte löschen und füllen bei verbunden Zellen
04.02.2017 15:45:22
Ralf
Hallo Matthias
danke, danke
jetzt läuft es traumhaft
LG
Ralf

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige