Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1540to1544
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Dateien zusammenfügen

Dateien zusammenfügen
09.02.2017 14:20:25
Neo
Hallo zusammen,
eine weitere Frage.
Ich bekomme von diversen Maschinen nun monatlich eine Datei, die von der Struktur immer gleich ist. (siehe Anhang)
Nun sind die Spaltenbezeichnungen etc. unvorteilhaft. Ich habe bereits in Power Query die Spaltenbezeichnungen so abgeändert, dass sie aussagekräftig sind. Leider müsste ich das ja für jede Monatsdatei wieder aufs Neue machen oder gibt es die Möglichkeit, dass die im Power Query getroffenen Bearbeitungen auch für alle neuen Excel-Dateien gelten?
Bzw. gibt es einen Code, worüber man die Daten der neuen Monatsdatei in die Beispieldatei automatisiert übernehmen kann. (also praktisch in Zeile 7) So muss man jeden Monat immer einzeln kopieren und einfügen. Da es eine Vielzahl von Dateien gibt, ist dies ganz schön aufwändig.
Vielen Dank im Voraus!
LG
https://www.herber.de/bbs/user/111344.xlsx

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Dateien zusammenfügen
09.02.2017 14:39:10
harry
Hallo Neo,
so, oder so ähnlich:

ende = Workbooks("Quelle").Sheets("Tabelle1").Cells(2, 1).End(xlDown).Row
Workbooks("Quelle").Sheets("Tabelle1").Rows("2:" & ende).Copy
Workbooks("Ziel").Sheets("Analoge Messstellen").Rows("6:6").Insert Shift:=xlDown

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige