Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1540to1544
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Formel umstellen

Formel umstellen
16.02.2017 10:25:36
Sven
Hallo Leute,
ich habe eine Stundenübersicht , welche sich per Formel die Stunden für jeden Monat zur Passenden Person holt .
Nun werden ja Leute auch in der mitte des Jahres eingestellt, wodurch dann in den Vorherigen Monaten ein Minus stehen würde und die Rechnung nicht aufgeht bzw. die Stunden nicht Stimmen .
Ich würde also die Formel gerne erweitern , so das sie das Einstellungsdatum abgleicht und , so das dann in den Vormonaten wo der Kollege noch nicht da war , keine Minusstunden stehen sondern einfach eine Null.
Das hier ist die Aktuelle Formel , die zu den dazugehörigen Namen aus dem Dienstplan die Sollstunden und die Gearbeiteten stunden zieht und berechnet ob plus oder minus stunden da sind.
=WENNFEHLER(SVERWEIS(A3;Januar!A$6:E$55;5;FALSCH)+SVERWEIS(A3;Tabelle1;9;FALSCH);"0,00")
A3 ist der Name der Person .
Ich hab schon versucht mit wenn und sverweis aber das wird nichts :-(
Das Einstellungsdatum steht in Tabelle1 Spalte 3 und der Vergleichswert ( also das Datum des Aktuellen Monats wo die Stunden stehen ) ist in der Stundenübersicht Spalte C2.
Also wenn das Datum in Spalte C2 Auf dem Blatt Stundenübersichten nach dem Einstellungsdatum ist , soll dort der wert stehen der zu dem Namen gefunden wird und wenn das Einstellungsdatum danach ist , soll die 0 stehen da der Mitarbeiter ja noch nicht da war / ist .
ich hoffe ich hab nicht zu viel Verwirrung gestiftet .
Die Datei hochladen geht leider nicht , da sie über 7 MB groß ist :-(
Gruß
Sven

12
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Formel umstellen
16.02.2017 10:28:17
SF
Hola,
eine Beispieldatei, die wie das Original aufgebaut ist, sollte deutlich unter 7MB liegen ;-)
Gruß,
steve1da
AW: Formel umstellen
16.02.2017 10:29:39
Sven
Muss ich mal Gucken wie ich das hin Kriege.
AW: Formel umstellen
17.02.2017 16:51:49
Hajo_Zi
warum offen, Du wolltest doch schauern. Oder soll jemand vorbei kommen?

AW: Formel umstellen
19.02.2017 16:26:31
Piet
Hallo Sven,
ich weiss nicht ob dir meine Antwort weiter hilft, komme an die Formeln nicht heran. Alles gesperrt.
Ich gebe dir aber einen Tipp wie es funktionieren sollte: vor den Befehl WennFehler noch Wenn einfügen. Im Prinzip so: =WENN(D3>0;=Deine Formel;0)
Probier es einfach mal aus.
mfg Piet
Anzeige
AW: Formel umstellen
19.02.2017 17:04:06
Sven
Hi Piet,
danke für die Antwort , ich probier es gleich mal aus.
Der blattschutz ist ohne Passwort
VG
Sven
AW: Formel umstellen
22.02.2017 08:50:01
Sven
Hi Piet,
sorry das ich erst jetzt Antworte , hatte viel um die Ohren .
Die Zeit wird durch ein Makro zusammen gerechnet , jedoch hab ich hier schonmal nen anranzer bekommen weil ich eine XLSM hochgeladen habe . Hab aber nicht dran gedacht dass das Makro funktionieren muss .
Sorry
VG
Sven
AW: Formel umstellen
19.02.2017 16:58:20
Sven
So hab es nicht früher geschafft weil ich nur nen mac zur verfügung hatte.
´Hier ist sie
VG
Sven
https://www.herber.de/bbs/user/111556.xlsx
Anzeige
AW: Formel umstellen
19.02.2017 17:05:01
Sven
Was ist das für eine DOC ?
AW: Formel umstellen
19.02.2017 19:38:17
Piet
Hallo Sven,
habe garnicht mit so schneller Antwort gerechnet. doc ist ein Word Document, und witzlos.
Ich habe folgende Formel eingesetzt, und die Zelle bleibt auch Leer! - =WENN(D3>0;WENNFEHLER(D3-B3;"");"")
Beim Versuch Daten in Monat Februar einzugeben bekomme ich aber keine gesamt Summe angezeigt. Warum?
Mit Formeln kenne ich mich nicht gut aus, programmiere sonst Makros. Die Zeit habe ich so eingegeben:
von 07:00:00 - bis 17:00:00. Da tut sich bei der Summe in Spalte E leider nichts. Keine Ahnung warum?
Soweit konnte ich dir helfen, aber ab hier muss ich passen. Nichts für ungut.
mfg Piet
Anzeige
geschlossen oWt
20.02.2017 19:45:56
Piet
,,,

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige