Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1540to1544
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Excel-Add-Ins von Außen zugreifen

Excel-Add-Ins von Außen zugreifen
16.02.2017 16:16:04
Außen
Hallo VBAler,
ich versuche per Visual Studio auf Excel-Add-Ins und auf die Untermenüs des Add-Ins zugreifen.
Kann jemand mir vllt ein oder mehrere Tipp(s) geben, wie ich das mache?
Vielen Dank
LG
Khalaf

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excel-Add-Ins von Außen zugreifen
18.02.2017 13:31:52
Außen
Hi,
Was für Menüs und untermenüs (welchen AddIns) meinst du ?
AW: Excel-Add-Ins von Außen zugreifen
20.02.2017 08:20:32
Außen
Hi,
was ich damit meinte, dass es in Excel eine zusätzliche eine Menübar (ADD-INS) zu den anderen wie " Start, Einfügen, Seitenlayout usw." gibt. diese Menübar (add-Ins) hat Untermenü, welche von meinem Unternehmen programmiert sind.
Und Jetzt versuche ich einen automatischen Oberflächentests, welches auf diese Untermenü zugreifen kann ohne irgendeinen Klick per Maus, zu schreiben.
Zwischendurch wollte ich über folgende Methode alle Funktionen ausgeben aber es hat immer einen Fehler rausgeschmissen, dass Ungültige Konvertierung von der Zeichenfolge in Typ Integer gibt
die Methode ist
item = oXl.ComAddins("Name der ComAddIn")
LG
Khalaf
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige