Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
1540to1544
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Bilder einfügen

Bilder einfügen
18.02.2017 19:35:31
Porti
Hallo Excel Experten
Ich würde für die Arbeit gerne eine Excel Arbeitsmappe erstellen die bei dem erstellen von Arbeitslisten helfen sollte. (Reinigungslisten, Repaeraturen, ...)
Und zwar geht es darum mehrere Bilder gleichzeitig in einer bestimmten (auswählbaren Größe) untereinander in ein Tabellenblatt einzufügen, die Bilder sollten wie bei der Original Bilder einfügen Option seperat auswählbar sein (die Bilder sollten von einem Mobiltelefon genommen werden).
Daneben sollte man dann einen Kommentar dazuschreiben können.
Ich habe auf dieser Seite schon einen sehr guten Code gefunden allerdings habe ich dann ein Problem beim Seitenumbruch, hier werden mir die Bilder abgeschnitten.
Codes die ich schon gefunden habe: https://www.herber.de/forum/archiv/1264to1268/1267169_Bilder_JPG_aus_Verzeichnis_einfuegen.html
Könnt Ihr mir eventuell weiterhelfen.
Vielen Dank schon mal im Vorraus.
mfg
Porti

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bilder einfügen
19.02.2017 08:57:28
Hajo_Zi
das Mobiltelefon ist m Rechner angeschlossen und man hat Zugriff auf die Ordner?
Keine Ahnung was Du willst. Vielleicht findest Du hier einen Ansatz.
http://hajo-excel.de/inhalt_vba_bild.htm

AW: Bilder einfügen
20.02.2017 17:29:24
Porti
Hallo Hajo
Genau das Mobiltelefon wäre am Rechner angeschlossen.
Mit den beiden Beispielen im Link ist es zwar ohne Probleme möglich eine Liste zuerstellen, allerdings wenn man diese dann ausdrucken möchte, dann werden die Bilder beim Seitenumbrauch einfach geteilt.
Gibts es hier eine Möglichkeit einen Seitenumbruch vor dem Bild das abgeschnitten wird einzufügen oder eine andere Möglichkeit um keine zweigeteilten Bilder zu bekommen ?
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige