Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1540to1544
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Komme Beim Diagramm nicht weiter

Komme Beim Diagramm nicht weiter
19.02.2017 16:54:23
Sven
Hallo,
bin beim Suchen nach Hilfe oder Anleitungen für meine Tabelle und das dazugehörige Diagramm hier auf diese Seite gestoßen,
vielleicht kann mir hier jemand helfen oder mir ein bisschen was erklären!!!
Es geht hier um ein variables Diagramm das seine Daten aus der Tabelle auslesen soll.
So um nicht lang herumzureden fange ich mal an es zu erklären was ich versuche zu schreiben die Excel Datei habe ich hochgeladen zum besseren Verständnis
Das Diagramm soll in der X-Achse mit dem Wert aus (D4) beginnen weiter geht es mit (D9-14)
X=90|180|270|0|45|80 (diese Werten sind Variabel).
Der Anfang und das Ende der X-Achse ist immer der Wert (D4).
Nun zur Y-Achse,
die Werte (F9-14) sollen als Punkt dargestellt werden,
und der höchste Wert ist immer (D7) auch variabel.
Hier ein Beispiel,
Vielen lieben und herzlichen Dank im Voraus !!!!!!!
Wäre nett wenn mir hier jemand helfen kann und es nicht so viel umstände macht!!!!
Grüße Sven.
https://www.herber.de/bbs/user/111575.xlsx

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Komme Beim Diagramm nicht weiter
19.02.2017 22:07:15
onur
Hi,
X-Achse soll mit 90 beginnen und mit 90 aufhören?
90 (D4) hat doch ausserdem keinen y-Wert.
Gruß
Onur
AW: Komme Beim Diagramm nicht weiter
20.02.2017 16:24:40
Sven
Hallo,
danke für deine Antwort die Y-Werte sind (F9-14) und (D7)soll die maximale Höhe der Tabelle sein.
Die X-Achse ändert sich auch mit jeder Eingabe wobei es auch mal sein das 0 in der Mitte ist und es kein negativen Zahlen gibt.
Hier noch ein Muster wie es sein soll
Userbild
AW: Komme Beim Diagramm nicht weiter
20.02.2017 18:29:48
onur
Hi Sven,
Mit Punktdiagramm geht es auf keinen Fall, nur mit Linien-,Balken- oder Flächendiagramm, in allen anderen Fällen hast du eine lineare X-Achse (ohne Sprünge, wie bei dir).
Teste das mal:
https://www.herber.de/bbs/user/111611.xlsx
Gruß
Onur
Anzeige
AW: Komme Beim Diagramm nicht weiter
21.02.2017 17:01:46
Sven
Danke für die Antwort soweit hatte ich es auch schonmal aber ich suche eine Lösung die es genauer Anzeigt.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige