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Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
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Abfragen ob Zusätzlichen Teilnehmer einladen

Abfragen ob Zusätzlichen Teilnehmer einladen
19.02.2017 18:44:55
Tyroler
Hallo Zusammen,
habe folgendes Marko geschrieben, dass er mir Termine im Outlook abspeichern soll:
*********************************************
Sub auswahlNachOutlook_Test()
Dim StartDatum As String
Dim Dauer As Long
Dim Beschreibung As String
Dim Nachricht As String
Dim Ort As String
With Excel.Selection
StartDatum = .Cells(10).Value
Dauer = .Cells(12).Value
Beschreibung = "Test / " & "VU " & .Cells(1).Value & " / " & .Cells(2).Value
Nachricht = .Cells(3).Value
Ort = "tbd"
End With
lvOutlook StartDatum, Dauer, Beschreibung, Nachricht, Ort
End Sub
Public_

Function lvOutlook(outDate As String, outDauer As Long, outSubject As String, outBody As String, _
outlocation As String) As Boolean
Set OutApp = CreateObject("Outlook.Application")
Set apptOutApp = OutApp.CreateItem(1)
With apptOutApp
.Start = Format(outDate, "dd.mm.yyyy") & "15:00"
.Subject = outSubject
.Location = outlocation
.Duration = "60"
.ReminderPlaySound = True
.ReminderSet = True
.Save
End With
Set apptOutApp = Nothing
Set OutApp = Nothing
lvOutlook = True
MsgBox "Der Termin wurde im Outlook eingetragen"
Zum Speichern im eigenen Outlook klappt es super.
Hätte nun gerne, eine Abfrage, ob der Termin noch an einen zusätzlichen Teilnehmer verschickt  _
werden soll.
Sprich:
msgbox "Möchten Sie einen zusätzlichen Teilnehmer einladen?" (JA/NEIN)
Wenn JA - dann die Frage an wen, bzw. das Feld wo ich die Mail Adresse eintragen kann.
dann
msgbox "Möchten Sie noch einen Teilnehmer einladen? (JA/NEIN)
In Tabelle habe ich eine Liste aller notwendigen Kontakte
Spalte A - Nachname
Spalte B - Vorname
Spalte C - E-Mail Adresse
Ideal wäre auch, wenn die Abfrage kommen würde, an welchen Diese Kontakte ich den Termin  _
schicken will und via Häcken die einzelnen Kontakte auswählen kann und dann via OK die Teilnehmer zum Termin hinzufügen kann.
Vielen Dank für eure Hilfe
Grüße
Tyroler


		

1
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Anwender
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AW: Abfragen ob Zusätzlichen Teilnehmer einladen
21.02.2017 14:53:26
Michael
Hallo!
Als Starthilfe: https://www.herber.de/bbs/user/111630.xlsm
In Tabelle1 kannst Du die Grunddaten im gelben Bereich eingeben - dieser muss dann vollständig markiert sein, wenn Du auswahlNachOutlook_Test startest. Im Blatt sind auch drei Demo-Mail-Adressen, die Du als Besprechungs-Teilnehmer verwenden kannst - siehe dazu auch Hinweise im Makro.
Lg
Michael
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