Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1540to1544
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zeilenabhängiges Wasserzeichen einfügen

Zeilenabhängiges Wasserzeichen einfügen
22.02.2017 14:55:34
Fabian
Hallihallo,
ich habe eine Tabelle mit mehr als 9000 Zeilen, wobei in der ersten Spalte immer über mehrere hundert Zeilen hinweg das gleiche steht. Folgendes wäre nun wünschenswert: Für jeden Zeilenbereich, in dem in der ersten Spalte das gleiche steht (Bsp.: Zeile 1500-2000), soll der Zelleninhalt der ersten Spalte als Wasserzeichen zu sehen sein.
Eher Kosmetik/Spielerei, als wirklich notwendig. Es wäre aber trotzdem interessant, zu erfahren, ob das irgendwie umsetzbar ist.
Vielleicht hat ja jemand von euch eine Idee. :)
Viele Grüße
Fabian

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zeilenabhängiges Wasserzeichen einfügen
23.02.2017 13:19:47
Michael
Hallo!
Excel kennt keine "Wasserzeichen" im Dokument, so wie das zB. aus Word bekannt ist. Üblicherweise wird in Excel dann oft auf einen Workaround über einen Dokument-Hintergrund gesetzt, das gilt dann aber auch nicht abschnittsweise, so wie Du das (glaube ich) willst.
Daher, in Unkenntnis Deiner genauen Ausgangssituation, hier eine Idee: https://www.herber.de/bbs/user/111691.xlsm
Probier's aus und gib Bescheid, ob das hinkommt.
LG
Michael
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige