Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1540to1544
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Gleiche Daten untersch. Position aus Zeilen lesen

Gleiche Daten untersch. Position aus Zeilen lesen
22.02.2017 20:44:52
uteh
Hallo zusammen,
ich sitze seit einiger Zeit über einem Problem, aber irgendwie fällt mir kein ordentlicher Lösungsansatz ein.
Ich habe aus SAP eine riesige Datei, in deren Zeilen immer wieder in einer Spalte "Raummaß Dimension" steht und dahinter ein Wert. Leider sind die Zeilen aus unterschiedlichen Programmteilen, so dass es z.B. einmal in Spalte L oder in Spalte X usw. steht.
Ich möchte nun am Ende jeder Zeile den Text "Raummaß Dimension" ausgeben sowie den zugehörigen Wert.
Ich habe eine Beispieldatei angehängt, in der ich die betreffenden Zellen mit bedingter Formatierung hervorgehoben habe: https://www.herber.de/bbs/user/111674.xlsx
Leider steh ich völlig auf dem Schlauch, meine Bordmittel wie SVERWEIS usw. bringen mich nicht weiter.
Ich bin für jeden Tipp dankbar, aber kein großes Ass in VBA ...
Schönen Gruß,
Ute

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Code hat noch Fehler
22.02.2017 21:06:49
Fennek
Hallo,
so ähnlich sollte es gehen:

Sub Main
dim rng as range
iSuch = "Raummaß Dimension 1"
with cells(1).currentregion
set  rng = .find(iSuch, lookat:=xlpart)
Anf = rng.address
do
cells(rng.row, "M") = iSuch
cells(rng.row, "N") = rng.offset(,1).value
set  rng = .FindNext(rng)
loop until rng.address = Anf
end with
End Sub
mfg
AW: Code hat noch Fehler
23.02.2017 18:18:52
uteh
Vielen Dank, Fennek!
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige