Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1540to1544
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

=WENN(...)

=WENN(...)
24.02.2017 12:23:50
kurt
Hallo
noch eine Frage; wie würde eine WENN-Formel aussehen, wenn ich folgendes prüfen will: wenn sich der Wert in J2 in Tabelle2 Spalte G befindet, J2 ist nicht leer ist und B2= Wert in Spalte B Tabelle2 (Gleiche Zeile falls J2 sich in G befindet), dann "Ja", sonst "nein". Irgendwie bekomme ich das nicht hin. Vielen Dank.

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: z.B. mit ZÄHLENWENN() ...
24.02.2017 12:33:28
...
Hallo Kurt,
... so: =WENN(ZÄHLENWENN(Tabelle2!B:B;B2)*ZÄHLENWENN(Tabelle2!G:G;J2);"Ja";"nein")
Gruß Werner
.. , - ...
AW: gefragt gleiche Zeile! dann ZÄHLENWENNS() ...
24.02.2017 12:48:00
...
Hallo,
... so: =WENN(ZÄHLENWENNS(Tabelle2!B:B;B2;Tabelle2!G:G;J2);"Ja";"nein")
Gruß Werner
.. , - ...
AW: =WENN(...)
24.02.2017 12:34:14
Rudi
Hallo,
=wenn(vergleich(j2;tabelle2!G:G;)=vergleich(B2;tabelle2!b:b;);"ja;"nein")
Gruß
Rudi
AW: =WENN(...)
28.02.2017 15:21:41
kurt
Danke an alle, ich habe es jetzt so gemacht

=WENN(ODER(UND(ZÄHLENWENN(R$2:R$400;J2);J20;ZÄHLENWENN(M$2:M$400;C2));UND(ZÄHLENWENN(S$2:S$ _
400;I2); I20;ZÄHLENWENN(M$2:M$400;C2)));"Ja";"nein")

Ich habe nur ein Problem damit
es wird geprüft: 1. ob sich der Wert in J2 sich in der Spalte R findet, J2 nicht leer ist und ob C2 sich in Spalte M befindet und 2. ob I2 sich in S befindet und ob I2 nicht leer ist und sich c2 in M befindet. Wird das erfüllt, wird ein Ja geschrieben, ansonsten nein.
Das funktioniert ohne Probleme. Ich will jetzt aber, dass nur ein Ja geschrieben wird, wenn das Programm J2 in R findet und C2 in M und diese in den selben Zeilen sind( zb. J2 ist in R25 und C2 ist auch in M25). Das selbe soll auch für I2 gelten. Wie kann ich das anpassen? vielen dank!
Anzeige
AW: wie ich vorhin gesehen habe ...
28.02.2017 20:10:56
...
Hallo Kurt,
... hast Du heute einen neuen thread aufgemacht. Dir brannte Dein Problem wohl Heute unter den Nägeln? Denn ist es auch ausreichend, wenn Du den Erstbetrag als offen kennzeichnest.
Ist denn Dein Frage in Deinem neuen thread gelöst? Ich bin frühestens erst wieder Morgen Abend online.
Gruß Werner
.. , - ...

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige