Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1540to1544
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Vereinfachen 60 x Tabellenblatt und Verknüpfung

Vereinfachen 60 x Tabellenblatt und Verknüpfung
25.02.2017 14:07:51
Hans
Hallo liebe Forumsmitglieder
Ich war schon sehr erfolgreich mit meinem Projekt Zeiterfassung Kinder.
Nun habe ich noch ein Problem.
Ich habe eine Stoppuhr die die Zeiten automatisch in Excel einfügt.
Nun habe ich mich entschieden nach jedem neuen Läufer ein neues Tabellenblat zu benutzen und Die Daten des Namens der Zeit... usw in die Startseite zu verknüpfen.
Nun meine Frage.
1) Muss ich alle Tabellenblätter aus dem 1 Tabellenblatt als Kopie erstellen bis ich 60 Stück habe, oder gibt es eine elegantere Lösung?
2) Wenn ich händisch aus dem Tabellenblatt kopiere und dann einfüge. Das sieht dann in der Tabelle so aus:
Zeile 1 ='1'!$B$4 ='1'!$C$4 ='1'!$D$4 ='1'!$F$4 ='1'!$H$4 ='1'!$J$4
Zeile 2 ='2'!$B$4 ='2'!$C$4 ='2'!$D$4 ='2'!$F$4 ='2'!$H$4 ='2'!$J$4
Eigentlich wäre es schön wenn ich die Spalte nach unten ziehen könnte um nurdas Tabellenblatt zu ändern.
Jedes Tabellenblatt ist fortlaufend von 1 -60.
Geht so etwas ohne alles von Hand zu ändern?
Danke Tanja
https://www.herber.de/bbs/user/111748.xlsm

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Vereinfachen 60 x Tabellenblatt und Verknüpf
25.02.2017 14:24:12
Daniel
Hi
frage 1: wahrscheinlich ja
frage 2: du kannst dir die Formel mit INDIREKT erstellen, um die Formel nach unten ziehen zu können.
wenn die Blätter mit 1-60 benannt sind, dann kommt in die erste Zelle der Zusammenfassungsttabelle dann diese Formel
erste Spalte: =Indirekt("'"&Zeile(A1)&"'!B4")
zweite Spalte: =Indirekt("'"&Zeile(A1)&"'!C4")
usw
wenn du so die Formeln für die erste Zeile erstellt hast, kannst du die erste Zeile markieren und nach unten ziehen.
Gruß Daniel
AW: Vereinfachen 60 x Tabellenblatt und Verknüpf
25.02.2017 14:41:11
Hans
Hallo Daniel
Danke für die Hilfe mit dem Indirekten einfügen. Habe es schon getestet.
Klappt wunderbar.
Nun fehlt noch das Erstellen der 60 Kopien des Tabellenblattes .
Danke und ein schönes Wochenende
Tanja
Anzeige
AW: Vereinfachen 60 x Tabellenblatt und Verknüpf
25.02.2017 14:57:49
Daniel
Hi
naja, du musst ja nicht jedes Blatt einzeln erstellen.
wenn du bspw schon 2 Blätter hast, kannst du beide markieren (mit gedrückter STRG oder SHIFT-Taste anklicken) und kopieren, dann werden beide kopiert und du hast 4 Blätter.
beim nächsten mal kannst du schon 4 Blätter markieren und bekommst 8, dann von 8 auf 16 usw, so bist du relativ schnell bei deinen 60 Blättern (die 4 Überzähligen kannst du ja löschen)
nur das Umbennen der Reiter musst du dann noch einzeln machen.
Ansonsten bliebe nur der Umweg über VBA
Gruß Daniel
AW: Vereinfachen 60 x Tabellenblatt und Verknüpf
25.02.2017 15:05:00
Hans
Hallo Daniel
Hast ja recht.
Manchmal sieht man den Wald vor Bäumen nicht mehr.
Das mache ich
Danke Tanja
Anzeige
AW: Vereinfachen 60 x Tabellenblatt ...
25.02.2017 18:26:51
Herbert
Hallo Tanja,
hast Du etwas mit der TG Dietlingen zu tun? Wenn ja, dann sollte Dir mein Name nicht unbekannt sein! Wenn Du interessiert bist, dann mache ich Dir das professionell, da brauchst Du dann keine 60 Tabellenblätter. Gib mir nur kurz bescheid.
Servus
Herbert Grom

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige