Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1544to1548
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Excel Problem

Excel Problem
28.02.2017 09:59:41
Molitor
Hallo liebe Community,
ich habe folgendes Excel Problem ich habe eine Liste mit mehreren Daten und will eine Formel haben welche mir erlaubt bestimmte Inhalte in eine neue Zeile zu kopieren.
Um es genau zu erklären ich betreue Profikunden von Hornbach und ich möchte dass alle welche als inaktiv angezeigt werden, deren Vertragsnummer; Status; sowie Namen in die von mir vorgesehene Zeile untereinander kopiert werden.
Cirka 200 Kunden davon sind aktuell 9 als inaktiv gekennzeichnet.
Bitte keine VBA Lösung da kenn ich absolut nichts von.
Vielen Dank im voraus.

12
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excel Problem
28.02.2017 10:05:54
Anton
Guten Morgen Molitor,
kannst du vielleicht eine Mappe mit Beispieldaten hochladen?
VG Anton
AW: Excel Problem
28.02.2017 10:19:39
Rainer
Hallo Molitor,
wenn du die Tabelle als "Tabelle" formatierst (Excel 2013: Start - Formatvorlagen - als Tabelle formatieren), dann kannst du nach "Status" filtern und die gefilterte Tabelle in ein neues Tabellenblatt kopieren.
Gruß,
Rainer
AW: Excel Problem
28.02.2017 10:26:18
Michael
Hallo Molitor,
vielleicht hilft dir die Option Erweitertes Filtern.
Bin davon ausgegangen, dass im Tabellenblatt 1 die "Überschriften" in den Zellen A1 bis nn stehen.
Im neuen Tabellenblatt in einer Zelle (z.B.: Z1) die Überschrift "Status" eintragen. Darunter dann inaktiv.
Reiter Daten Filter Erweitert (Spezialfilter) anklicken.
An andere Stelle kopieren
Listenbereich: Hier die Daten aus Tabellenblatt 1 (z. B.: A1 bis nn)
Kriterienbereich: zum Beispiel Z1
Kopieren nach: gewünschte Zelle im neuen Tabellenblatt auswählen.
Gruß
Michael
Anzeige
AW: Excel Problem
28.02.2017 12:33:21
molitor
so also hier habe ich ein Beispiel was ich haben möchte

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/111824.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht


AW: Excel Problem
28.02.2017 12:56:19
Michael
Hallo Molitor,
hast du denn mal die Vorschläge vom Rainer oder von mir ausprobiert?
Gruß
Michael
AW: Excel Problem
28.02.2017 13:26:16
molitor
Hallo Michael,
ich habe es versucht, jedoch entspricht dies nicht ganz meinen Vorstellungen, da ich mehrere solcher Selektionen durchführen will. Liebend gern würde ich euch diese liste zeigen jedoch kann ich dies aus Datenschutzgründen nicht aber dann würdet ihr verstehen was ich meine.
Ich kriege einmal im Monat einen "Report 11" zum aktuellen Stand meiner Kunden mit Umsätzen und Potentialen sowie eine Geburtstagsangaben und damit ich mir Zeit spare habe ich die Liste auf die mir wichtig erscheinenden Elemente reduziert. Aus ebben diesen Daten wollte ich unter der Liste einmal inaktiven herausfiltern jedoch nur Vertragsnummer; Status; Firmenname dann wieder eine Liste die mir zeigt wer innerhalb der nächsten 5 Tage bzw. Heute Geburtstag hat etc.
Es sollte halt ein Automatismus werden für die Zukunft.
Liebe Grüße
Cédric
Anzeige
eine Beispieldatei...
28.02.2017 14:14:24
robert
Hi,
erstelle eine Datei mit ein paar Datensätzen aus Deiner Originaldatei
und als Namen schreibst Du einfach Mustermann1, Mustermann2 usw..
dadurch ist die Datei anonym :-)
dann beschreibst Du, was Du genau willst.
Gruß
robert
AW: Excel Problem
28.02.2017 15:37:42
Molitor
Hallo Robert
also ich habe dir hier unten eine Beispiel gemacht was so ziemlich meiner liste gleicht vielleicht kannst du mir ja weiterhelfen. Bin da sichtlich mit meiner Logik am Ende. oben habe ich bereits erklärt wie ich es mir vorstelle.
Vielen Dank im voraus

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/111830.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht


Anzeige
AW: Excel Problem
28.02.2017 21:57:59
Molitor
Hey ja absolut das ist genau das was ich brauche :) wird dies den automatisch per Formal so gemacht und sortiert?
AW: Excel Problem
01.03.2017 04:21:05
Rainer
Hallo Molitor,
Die Lösung von robert ist eigentlich identisch mit meiner Lösung, außer dass du bei mir die Tabelle noch händisch kopieren musst.
Dafür ist "meine" Variante aber flexibler wenn du noch andere Filter (z.b. Geburtstag) filtern willst. (Was ich meine aus deinen Ausführungen rauszulesen.)
Das sieht dann so aus: https://www.herber.de/bbs/user/111853.xls
Tabelle 2 ist nach "inaktiv" gefiltert.
Tabelle 3 ist nach "inaktiv" und "Geburtstag im März" gefiltert.
Wo kommst du denn mit meiner oder Michaels Vorgehensweise nicht zurecht? Kannst du deine Datei hochladen und zeigen, was nicht passt?
Gruß,
Rainer
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige