Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1544to1548
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Gleichung 3. Grades

Gleichung 3. Grades
01.03.2017 08:32:14
Al
Guten Morgen zusammen,
ich würde gerne eine Gleichung 3. Grades in Excel lösen. Diese könnte beispielsweise wie folgt aussehen :
x^2*(x+89742)=2554,95*10^10 (Die Zahlenwerte sind Ergebnisse von anderen Zellen)
Ich habe das Problem momentan so gelöst, dass ich eine Spalte mit x-Werten von 1 bis 100000 erzeugt habe, eine zweite Spalte in der die Ergebnisse für x^2*(x+89742) mit den x-Werten errechnet werden und eine dritte, in der über eine Wenn-Funktion der Wert angezeigt wird, der dem Ergebnis 2554,95*10^10 nahe kommt.
Wie Ihr euch vorstellen könnt, ist dieser Weg sehr umständlich, wenn man bedenkt, dass dieses Vorgehen für mehr als 100 x-Werten gemacht werden muss.
Hat jemand eine zündende Idee?
LG
Al

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige